ältere...

C-Reli Nord

Fischbees bei der C-Relegation Nord Indoor 2013

Nach langer Vorbereitung, Training und Gesprächen war es nun soweit: Wir fahren zur C-Relegation! 10 Mannschaften treten gegeneinander an, wobei die ersten 4 Teams in der dritten Liga und die restlichen 6 Mannschaften in der vierten Liga spielen werden. Klares Ziel für uns Fischbees: „Schauen was geht“. Nach unserem letzten Teamtreffen, bei sportlich anspruchsvoller Pizza-Nahrung, waren Thommy, Eike (kurz) sowie Eike (lang), Ivan, Thomas, Nils, Piotrek, Bruno, Marcus, Torben und Kevin fest eingeschworen und bereit alles zu geben. Leider ohne Lenz, da er gesundheitlich zu angeschlagen war. Trotzdem haben wir uns hoch motiviert am Freitag Abend in drei Autos - ausnahmsweise anstatt in Schiffen - auf den 3 1/2 Stunden Weg nach Wuppertal gemacht.

Gut ausgeschlafen begann unser erstes Spiel gegen Bremen Ultimate. Nach einem 2 Punkte Rückstand konnten wir das Spiel jedoch wieder drehen und gewannen sehr knapp das Spiel mit 9-8. Was ein Erfolg! Noch vor zwei Woche mussten wir uns den Bremern mit 13-7 geschlagen geben. Der Einstand war perfekt und das Team gut drauf.

Doch nun wurden die Stärken der anderen Mannschaften im Gegensatz zu unseren Qualitäten sichtbar: Im nächsten Spiel gegen Du bist Frisbee aus Duisburg mussten wir eine 3-11 Niederlage einstecken. Auch das nächste Spiel gegen Caracals aus Wuppertal verloren wir trotz hoher Einsatzbereitschaft und Motivation mit 4-11. Bereits im Vorfeld war uns allen klar dass das Spiel gegen die Berliner Huck-Fressen ein ganz ernstes Spiel werden wird, doch mit einer 2-11 Niederlange hat niemand gerechnet. Es zeigte sich, dass die anderen Teams auch unter Druck ihre Ordnung behielten waren und sich kaum zu Fehlern zwingen liessen - etwas, an dem wir zu arbeiten haben. Mit diesen klaren Niederlagen endete auch der erste Turniertag und sichtlich geknickt aber immer noch mit guter Laune behaftet, ging es gemeinsam als Team in ein wirklich zu empfehlendes marokkanisches Restaurant und anschließend auf die kleine Party, die das Wuppertaler Team vorbereitet hatte. 

Da wir die ersten Spiele verloren hatten, mussten wir am Sonntag im unteren Pool mitspielen. Ein erreichen der dritten Liga war bereits nach der Niederlage gegen Caracals am Samstag fast unmöglich geworden. Im unteren Pool erhofften wir uns Mannschaften auf ähnlichem Niveau. Und die bekamen wir auch! Gegen DJ Dahlem gingen wir frühzeitig mit 4 Punkten in Führung, eher das Team aus Berlin ihre Taktik veränderte und uns damit vollkommen überraschte. Wir verloren mit 7-10. Das letzte Spiel gegen das Team aus Dortmund (Torpedo Phoenix) entwickelte sich schon früh als das engste, wenngleich auch lustigste Spiel des Wochenendes. Bei sehr guter Laune und einem Kopf an Kopf Rennen, gingen wir zwar bei einer 6-9 Niederlage baden, nichtsdestotrotz war die Stimmung und der Spirit gewaltig hoch.

Unsere gute Spieleinstellung und Disziplin - auch bei einem Rückstand oder einer hohen Niederlange die Nerven zu behalten - wurde uns auch bezeugt: In der Spiritbewertung erreichten wir verdient den dritten von zehn Plätzen.

Die ersten vier Plätze, und damit der Einzug in die dritte Liga, erreichten die Goldfingers (1.), die Huck-Fressen (2.), die Frisbee Family (3.) sowie Sean's Sheep (4.). Glückwunsch an diese Teams!

Als Fazit lässt sich zusammenfassen, dass wir noch viel als Team zusammen spielen und trainieren sollten, wir aber mit unserer positiven Stimmung und Spieleinstellung auf dem richtigen Weg sind, um schnell besser zu werden und Größeres zu erreichen.

In diesem Sinne „3 - 2 - 1 FISCHBEES! FUCK YEAH!“
Kevin

 

Bremen Ultimate - Fischbees 8 - 9
Fischbees - DU bist Frisbee 3 - 11
Fischbees - Caracals 4 - 11
Die Huck-Fressen - Fischbees 11 - 2
DJ Dahlem - Fischbees 10 - 7
Fischbees - Torpedo Phoenix 6 - 9

 

Weitere Ergebnisse: http://www.scores.frisbeesportverband.de/?view=seriesstatus&Series=1049

Impressum und Datenschutz