Regionalliga Nord gestartet

Am 14.12. ist in Hamburg der erste Spieltag der ersten norddeutschen Ultimate Regionalliga gespielt worden.

 

8 Teams fande sich in einem Früh- und einem Spätpool in der Carl-Cohn-Halle ein um die ersten Punkte zu sammeln. Trotz der ziemlich kurzen Anlaufzeit ist das gesamte Ligagebiet vertreten gewesen.

Hot Rot aus Braunschweig waren sowohl die am weitesten angereisten und repräsentierten mit "Catch em All" aus Celle zusammen das nordöstliche Niedersachen. Kiel und Lübeck (sprich Tekielas und Baltimate) vertraten Schleswig-Holstein, das damit annähernd komplett angetreten ist. Bremen war durch die Traumfänger vertreten. Aus Hamburg waren Fischbees in jung (Next) und gemischt angetreten, sowie studentisch mit dem Fischkutter.

Damit haben wir einen tollen Schnitt durch die norddeutsche Ultimatelandschaft gesehen und haben die Halle mit echt gutem Ultimate füllen können. Besonders das drei Teams fast komplett mit "U23"-Kadern angereist sind weisst in eine tolle Zukunft.

Vermisst wurden eigentlich nur ein paar alte Mütter aus Bremen und Rostocker. Lüneburg galt als entschuldigt, weil sie in Gronningen rockten und Trittau musste geschlossen ins Theater. Beide waren ja auch durch eine(n) Spieler(in) mehr als nur im Geiste dabei.

Auf jeden Fall ist die Idee damit nicht mehr nur das, sondern Realität und die Karte auf ultimateliga.de im Norden nicht mehr grau. Vielen Dank schon mal an alle Teams die da waren, um so mehr an die, die bereits einen Ansprechpartner für die weitere Orga definiert haben. Dazu gibt es bald per Mail entprechende weitere Infos.

Gruß

Leve, Benni, Dremu (Hamburger Turnierorga)

Impressum und Datenschutz