ältere...

Prague Winter 2014

 

Als ein weiteres Vorbereitungsturnier nach dem Mudders Cup für die 3. Liga sollte es dieses Wochenende nach Prag gehen. Aus der Kälte Hamburgs ins noch kältere Prag, aber erstmal wars schön warm im Bus. Um 18:00 Uhr ging es los und nach fast 8 Stunden und dem ein oder anderem Kaltgetränk kamen wir in Prag an. Diesmal konnten wir dem verfluchten Tunnel entkommen.

 

Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen, was uns dann doch eine recht kurze Nacht einbrachte. Dies merkte man dann auch im ersten Spiel, so richtig wach waren wir noch nicht. Londjour konnte sich mit 8:12 gegen uns behaupten. Nach halben Stunde Pause waren wir dann auch endlich wach, und gewannen die nächsten Spiele. Gegen die Gummibärchen gewannen wir mit 11:8, gegen TIOS mit 14:8 und Moustix schlugen wir in einem knappen Spiel mit 10:9. Nur unser letztes Spiel am Samstag konnten wir nicht für uns entscheiden. Der Turnier Sieger Yellow Block schlug uns klar mit 6:10.

 

Ab da hatten wir den Nachmittag frei. Kurz zurück ins Hotel und dann den Tag in Prag nutzen: das war jedenfalls der Plan. Um vier hatten dann doch alle ordentlich Hunger und wir fanden einen genialen Italiener direkt gegenüber vom Hotel. 32cm Steinofenpizza für nur 5€. Unser Essen zog sich dann doch etwas in die Länge, so dass es fast schon Zeit wurde in Richtung Party zu ziehen.

 

Den Weg zur Party legten wir zu Fuß zurück und hatten von einem Berg eine wunderschöne Aussicht übers nächtlich beleuchtete Prag. Mit einem kleinen Umweg über die Karlsbrücke kamen wir dann zur Party. Hier empfing uns ein Eimer mit Mojito und einige weiter Kaltgetränke rundeten den Tag ab. Nur an dem DJ und der Anzahl der Barkeeper müssen die Prager noch etwas arbeiten.

 

Am nächsten Tag hieß es dann wieder für uns früh raus, auschecken und ab zum ersten Spiel des Tages. Das Viertelfinale verloren wir nach einem hart umkämpften Spiel gegen die Discoboys aus Wien und auch das "kleine" Halbfinale um die Plätze 5-8 konnten wir nicht für uns entscheiden, hier hatten die Prague Devils die Nase vorn.
In unserem letzten Spiel, aus dem wir auf keinen Fall geschlagen hervorgehen wollten, mussten Moustix unter unserem Ehrgeiz und Sicherheit leiden. Damit war unsere Stimmung für die Rückfahrt dann doch noch gerettet.

 

Jetzt hieß es nur noch wieder die 8 Stunden nach Hause fahren und bis nächste Jahr Prag.

 

Impressum und Datenschutz