ältere...

Seagulls A-Reli

Seagulls kämpfen in Marburg um Einzug in die 1. Liga

19.02.2007 Das Wochenende begann nicht unbedingt... friedlich... Nach einigen Spielplan-Umstellungswirren und -diskussionen am Abend, startete der Samstagmorgen mit ziiiiemlich viel Geschnatter. Nein, Heike war nicht dabei. Aber Sabine trat wagemutig und erfolgreich in Heikes Fußstapfen und meisterte ihre Rolle mit Bravur. Sehr zum Leidwesen Briddas, der es folglich für den Rest des Tages die Stimme verschlug.
Das war zu viel Ungewohntes. Um wieder etwas Routine in unser Leben zu bringen, gaben wir das das erste Spiel gegen Freiburg und das zweite Spiel gegen Leipzig nach sehr gutem Start mit 10:13 und 10:14 ab.
Das Spiel gegen die karnevals-geschwächten DOMinas konnten wir mit 3:13 zwar für uns verzeichnen, aber um es in die erste Liga zu schaffen, mussten wir am Sonntag auch die Erdferkelinen schlagen. Keine einfache Aufgabe, bei deren starken Spielen gegen Freiburg und Köln und Heimvorteil.
Doch der Tag sollte uns um ein Neues überraschen.
Bridda hatte über Nacht ihre Stimme wiedergefunden & startete den Morgen mit Redeschwällen. Hä?! Normalerweise ist sie doch bis nach Dusche, Kakao und Nutella nicht ansprechbar! Nun gut...
In unserem ersten Spiel (wohlgemerkt um 12:15 Uhr) mussten wir gegen die bis dato souverän ungeschlagenen Zamperl antreten - es war deren letztes Spiel und sie hatten nichts zu verlieren. Tja, wir auch nicht. Und so beschlossen wir, deren zu entspannte Haltung auszunutzen uuuuuuund... das Spiel mit 13:10 zu gewinnen!
Einmal so in Fahrt, brachten uns die Marburger im letzten und entscheidenden Spiel nur zwischenzeitig aus dem Konzept und wir konnten das hart umkämpfte und trotz vollem Körpereinsatz außerordentlich faire Spiel mit 13:10 gewinnen!
1. Liga, olé, olé - wir haben es mal wieder (gerade so) geschafft!


Insgesamt kann man sagen, dass wir im letzten Jahr einen riesen Sprung nach vorn gemacht haben. Die Zeiten der wirr wuselnden Seagulls scheinen der Vergangenheit anzugehören. Durch unsere wache und ehrgeizige Defense konnten wir so manchen Turn holen, und viele sehr schöne Punkte mit Isolation- oder Box-Offense machen. Großer Applaus an Annika, Annett, Bridda, Catrin, Diane, Diane, Frauke, Sabine. Das Turnier hat wirklich unglaublichen Spaß gemacht!


Endstand:
1. Zamperl
2. Saxy Divas
3. MissConnection
4. Seagulls
5. Erdferkel
6. DOMinas
P.S: Gießen ist nen Abstecher wert!






Impressum und Datenschutz