ältere...

Seagulls @ Winterflug

Seagulls ... did it again!  

Falls irgendwer gedacht hat, der 3. Platz in Farum letzte Woche wäre ein Unfall gewesen: Falsch! Wir haben letztes Wochenende beim mindestens ebenso stark besetzten Winterflug die Platzierung bestätigt!

Zuerst einmal trafen wir auf ein junges polnisches Team in fragwürdigen Hotpants mit dem fragwürdigen Namen Bootylicious, die wir 25:5 wegfrühstückten und die sich hinterher etwas geknickt für die "lesson" bedankten. Im zweiten Poolspiel hatten wir es dann mit der Reisegesellschaft (Nationalspielerinnen & friends, mit Catrin) zu tun. Die erwartete klare Niederlage blieb aus. Das Spiel war ausgeglichen und spannend, und gegen Ende führten wir mit 14:12. Aber dann: Die Angst vor dem Sieg, 3 Reisegesellschaftspunkte in Folge, und das war’s dann. Reine Dummheit. Schade, denn hätten wir gewonnen, hätten wir uns erneut Turniersiegerbesieger nennen können.

Dann ging es weiter in irgendeinem Zwischenpool gegen die Mainzelmädchen. Die wir etwas arrogant nicht ernst genommen haben, ohne Aufwärmen und unkonzentriert ins Spiel gegangen sind und am Ende das Spiel nicht wirklich verdient mit einem Punkt gerade so nach Hause geschaukelt haben. Glück gehabt. Der komische Spielplan gab uns danach eine mehr als dreistündige Pause. Was machen Frauen? Erst mal schön Kaffeetrinken und Kuchenessen gehen. Auf unserem Chillout-Polsterlager in diesem netten Café sind wir alle fast eingepennt, und eigentlich wollte sich keiner mehr aufraffen, jetzt noch mal Sport zu machen. Aber dann kam unser bestes Spiel des Turniers! Gegen die Hot Beaches (=quasi tschechisches Nationalteam) lagen wir zu Anfang schnell mit 0:4 zurück und konnten mit der Zone, die die Tschechinnen gegen uns stellten so gar nichts anfangen. Aber dann kamen wir besser und besser ins Spiel, holten auf, und mit Zeitende stand es 10:10! Wir haben Offense - turnover. Zum Glück verwerfen die Beaches dann aber auch ihre Offense, und wir sind wieder dran. Und punkten! GEIL! HALBFINALE!

Aber Halbfinale können wir irgendwie nicht. Unser Gegner war wieder die Reisegesellschaft. Gern hätten wir uns für die knappe Niederlage revanchiert, konnten das Spiel aber nur in der ersten Halbzeit ausgeglichen halten und wurden dann ein Opfer der superpräzisen Pässe und starken Defense der Reisegesellschaft. Am Ende ein klare Niederlage (16:10?). Das Spiel um Platz 3 spielten wir schließlich gegen die Frisky Bees (= quasi österreichisches Nationalteam). Die waren nur zu sechst und inzwischen ziemlich platt, sodass wir weniger Gegenwehr hatten als erwartet, unsere Isolation immer wieder glatt runterspielen konnten und ungefährdet 15:11 (oder so) gewannen.

Fazit:

Sehr, sehr schönes Turnier wieder, auch wenn der continuous mode irgendwie scheiße ist.
Cordula ist offizielle Klatsch-Beauftragte.
Heike will immer noch mehr Klatsch hören.
Yvonne ist offizielle Hüterin des schwarzen Team-Nagellacks (der auch Hardfischen ganz gut steht!).
Bridda ist stolz auf uns.
Judiths Wochenende war ohne uns natürlich nicht so schön wie unseres.
Und last but not least: Die Mindestzielsetzung für die DM ist jetzt natürlich klar, oder??

 

Heike, Cordula, Diane, Sandra, Sophia, Ulli, Yvonne, Susi, Kerstin

Ergebnisse:
1. Reisegesellschaft
2. Kopenhagen Frisbee Klub
3. Seagulls
4. Frisky Bees Wien
5. JinX
6. Hot Beaches Prag
7. Terrible Monkeys Prag
8.-12. irgendwie: Wilde Wummen, Mainzelmädchen, CUS Bologna, Halle Berries, Bootylicious

Impressum und Datenschutz