ältere...

Indoor Open I beim Devils' Heaven

Das Devils' Heaven in Enschede, Niederlande, soll uns der Vorbereitung auf die Open Indoor B-Reli dienen, die eine Woche später stattfinden wird. Durch einige Ausfälle treten wir die ereignisarme Anfahrt allerdings nur zu siebt an.

Die Übernachtung von Freitag auf Samstag erfolgt beim ausgewandertem Thomas, der in Enschede in Physik promoviert und ein Kreationistenposter an der Wand hat. Vor dem Schlafengehen gibt es noch Jackass und Bier, nur ein Ungenannter bleibt enthaltsam und wird dafür verhöhnt. Frühstück stellt Thomas ebenfalls bereit. Danach geht's in die Halle zur Vorrunde, die in zwei aufeinander folgenden Dreier-Pools ausgespielt wird.

Das erste Spiel gegen DDT2 aus Enschede gewinnen wir klar und ohne Probleme, lassen uns vielleicht aber auch einlullen. Denn im zweiten Spiel gegen die Freezzz Beezzz aus Brügge führt deren Lufthoheit in Defense und Offense zu einer knappen Niederlage für uns. Spiele drei und vier gegen Gronical Dizziness, die nicht mit ihrer besten Besetzung angereist sind, und gegen die Sunblocker Oldenburg können wir dann aber wieder recht deutlich für uns entscheiden.

 

Der Samstag ist spielerisch damit für uns schon sehr früh beendet. Basti nutzt die Zeit, um auf unserer Fehler hinzuweisen und um vor allem nochmal unsere O-Taktiken Iso, Iso-Fake, Raute zu erklären. Oz lässt uns jetzt wegen einer Frauengeschichte sitzen und fährt zurück nach Hamburg, womit wir für Sonntag nur noch zu sechst sind. Nach dem üppigen Essen im Bistro direkt in der Halle stellt sich dann große Langeweile ein: die Schlafhalle ist von einem eher drögen Basketballspiel belegt. Gegen 23h erbarmen sich die Fremdsportler endlich und wir können unser Nachtlager errichten und dann zur Party gehen. Diese wird allerdings fast durchgängig mit Happy Techno bestritten, was den Niederländern offenbar irre gut gefällt, uns aber dazu bewegt, recht früh ins Bett zu gehen. Auch die Gummipuppe konnte daran nichts ändern.

Am Sonntag steht dann ein neuer Dreier-Pool an, der über den Einzug ins Halbfinale entscheidet. Das erste Spiel bietet eine Chance auf Revanche: es geht nochmal gegen Freezzz Beezzz. Diesmal spielen wir von Anfang an viel besser als in der Hinrunde, wir haben aus den Fehlern gelernt, wenden unsere Taktiken besser an. Schließlich gewinnen wir recht klar mit 10:6. Der andere Pool-Gegner sind die Frizzly Bears aus Aachen: die im Jahr 2010 drittbeste deutsche Indoor Open Mannschaft. Wir spielen trotzdem sehr gut mit, verlieren dann am Ende aber knapp mit 8:10. Da Aachen aber gegen Brügge verloren hat, werden wir im Dreiervergleich Pool-Erster und umgehen damit die Moon Catchers als Halbfinalgegner. Stattdessen geht es gegen Crunch aus Amsterdam. Mit dieser Mannschaft haben wir noch eine Rechnung vom Turnier in Groningen offen: dort haben wir knapp verloren, diesmal können wir aber knapp gewinnen -- Endstand 11:10.

Da Aachen das andere Halbfinale gegen die Moon Catchers gewinnt, treten wir nun also im Finale nochmals gegen Aachen an. Statt der bisherigen 25 Minuten geht es diesmal allerdings auf 45 Minuten. Anfangs halten wir wie in der ersten Begegnung gut mit: zur Halbzeit steht es 6:8 für die Aachener. Danach brechen wir allerdings ein. Es mag vielleicht daran gelegen haben, dass wir zu sechst gegen die zehn Aachener anrannten, aber eher noch fährt Aachen jetzt einfach zu Hochform auf. Am Ende verlieren wir mit 7:15.

Trotz dieser herben Niederlage am Ende sind wir sehr zufrieden mit dem zweiten Platz. Wir fühlen uns gut vorbereitet auf die B-Reli.

Dabei waren: Basti, Bockes, Christof, ½Oz, Ste, Sven, Torsten.

Impressum und Datenschutz