ältere...

DHM06 (2)

Deutsche Hochschulmeisterschaft 2006

Liebe Fischbees,
die DHM ist schon fast eine Woche her, doch wir wollen Euch einen kurzen Bericht nicht vorenthalten. Alle, die Genaueres und mehr wissen wollen, können auch mal auf der Fischbees-Homepage in der offiziellen Langversion des Turnierberichts stöbern.

Mit dabei waren Jochen als unser Chef, die Neulinge Friederike, Nina, Detlev, Matthias, Martin, Tom und Jan aus dem Unikurs und aus dem Altherrenverein Fischbees Benne, Britta, Philipp und Steffi als einzig aufzutreibende Langzeitstudenten.
Nach kurzweiliger (echt!) 7stündiger Anreise mit einer Kiste Astra im Gepäck, die in Bremen schon erschreckend leer war und uns zum pansichen Nachkauf zwang, um das WM-Eröffnungsspiel gebührend zu feiern, waren wir am nächsten Tag alle fit, um es mit unseren Gegnern aufzunehmen.
Für viele war es das erste Turnier überhaupt und nach Klärung einiger Fragen (wie spielt man gegen eine Zone, was ist links auf, ..) haben wir in einem ausgeglichen Mix aus neueren und erfahreneren Spielern bei hochsommerlichen Temperaturen alle unser bestes gegeben. Leider war das gegen starke Teams wie Rostock, Köln und auch Konstanz nicht genug, sodass wir Pool-letzte wurden. In den unteren Pools konnten wir uns allerdings (mittlerweile etwas eingespielter) besser behaupten und mit unserem ersten Sieg gegen Kassel gut gelaunt in Aachens Prollstraße bei Argentinien - Elfenbeinküste und Pizza ausspannen.
Der Sonntag brachte einen weiteren Sieg (gegen wen nochmal?) und ein Unentscheiden ein weiteres Mal gegen die Konstanzer, so dass wir um Platz 17 gegen die Darmstädter spielten. Platz 18 ist geworden und wie wir später im Zug auf der Rückfahrt erfahren haben: WIR HABEN DEN SPIRITPREIS GEWONNEN!
Das war im Nachhinein aber nicht ganz überraschend (...), denn es fiel vielen auf, dass wir fast als einziges Team immer 2 Damen gestellt haben, unsere Anfänger integriert haben ("voll cool, dass Ihr Eure Anfänger sogar anspielt!!") und fleißig Vodka-Ahoi aus der Super-Soaker getrunken haben.

Insgesamt ein schönes Turnier bei tropischen Temperaturen und viel Spielerfahrung für alle !

Anbei noch ein kleines Bildchen vom Kampfsportteam Hamburg!

steffi.


Impressum und Datenschutz