ältere...

Chraffgallash mit Krabbensaft

 

„Prag im Winter, das ist soo schön“  .. Ja, aber hundskalt. Da man im Osten aber keinen Schmerz kennt, machen wir uns im wohltemperierten 9sitzer auf in Richtung Südosten. Bockovicz am Steuer, der Rest an der Flasche. Tschechische Volksmusik auf Anschlag.


 

Die 7h Fahrt sind dank Michowskovicz' Witze-Repertoire schnell vorbei. Irgendwas mit Feen, Fröschen, Brötchen und Cowboys.

Wir CZECHen ins Hotel Pyramida ein, f***** unsre Jacken weg und gehen in die Kneipe, wo uns prompt eine Hauseigene Vertreterin einen Jetski verkaufen will….

„Jetski? Jetski?“

Da aber nach einstimmigen Votum der frühe Pool winkt, ab ins Bett und Wecker auf halb 7.

Warm Up und erstes Spiel gegen L’ondojour aus Ungarn. Nach Startproblemen gibt’s  ein paar ernste Worte von Björnovicz und am Ende den verdienten Sieg. Das nächste Match gegen Dresden ist Ehrensache. 15:8. BÄM. Dann die Tschechischen Tios, Spirit? CZECH  -- Spiel? CZECH --  14:9! CZECH. Und später gibt’s noch Schnaps vom Captain. Gegen die Outsiterz aus der Slovakai reicht es zum 11:8 und somit geht’s im letzten Spiel gegen Yellow Block um mehr als nur den Gruppensieg. Es geht um 40 Minuten wertvollen Schlaf. Trotz gutem Spiel und am Ende wirklich harter D lassen wir den letzten Punkt liegen und verlieren 9:8 gegen den späteren Turniersieger, also Gruppenzweiter und wieder 6:30 aufstehen. CZECH

Jetzt zeigen sich die Vorteile des frühen Pools, 14 Uhr und wir räumen das Feld, kurz duschen und ab ins Restaurant, typisch Tschechische Küche (Burritos) und dann Sightseeing im Zentrum. Tzwennowicz organisiert geschickt einen Guide und wir zittern uns ins Cafe, und anschließend…naja… ins Restaurant. Leider gibt’s kein Chraffgallash, aber Gulasch tut‘s auch.

Vollgestopft geht’s zur Party, ab diesem Punkt setzt sich der Bericht nur noch aus Überlieferungen zusammen. Wir haben den perfiden Marketingplan mit den kleinen Gläsern durchschaut und bestellen nur noch 5L Cuba Libre Eimer. Nimm DAS Leber!! Weil die Orientierung irgendwann schwerfällt ab ins Taxi - 3 Taxis, 3 Routen, 3 Preise, 1 Ziel. CZECH. Frühstück bitte morgen nur zum Mitnehmen.

Wie durch ein Wunder schaffen wir es alle den nächsten Tag pünktlich!! zum Frühstück zu kommen. Sogar Kennychirowicz.

QF gegen die Gummibärchen 10:9 (werden später auch 5.)

SF gegen die Diskoboyz, gefühlte 739 Overheads gegen uns. 9:12

Spiel um Platz 3, weil sich der Kreis schließen muss, gegen L’ondojour, alle Müde, aber nachdem letztes Jahr genau der letzte Funke Siegeswillen gefehlt hat, geht es dieses Jahr um viel. Es ist von Anfang bis Ende ein enges, hartes Match, aber als es beim Abpfiff 8:8 steht (auch dank eines SloMo-würdigen Callahans von Björnisowicz), behalten wir die Nerven und reservieren uns mit  9:8 (Kennychirowicz letzter  Catch) den Podiumsplatz.

Urkunde eingesteckt und rein in Bus, warum ist der Osten auch so weit östlich. 8h Fahrt. Stau, Blitzeis und ostdeutsche McDonalds Mitarbeiterinnen führen zu unnötigen Verzögerungen. Aber nachdem wir die Grenzpatrouille davon überzeugt haben, dass Finnovicz keine minderjährige tschechiche Male-Whore ist können wir ohne weitere Zwischenfälle wieder ins Land der Fische. Michowkoviczes Witzepulver ist verschossen. Egal. War CZeiße geil.

Starring: Björnovicz, Bennowicz, Bockovicz, Michowkovicz, Ozivovicz, Zwennovicz, Finnovicz, Kennychirowicz, Josevkovicz.

Written by Josevkovicz

Kamera: Hannawiczka

Impressum und Datenschutz