Spaß im Wind: 10 Jugendliche probieren Ultimate aus

Im April kann es schon den ersten Sonnenbrand geben - oder ordentlich Regen und Wind um die Nase. Beim Outdoor-Schnuppertraining der Fischbees am 19. April blieb es zwar weitestgehend trocken. Aber eine steife Brise wehte, doch das machte den zehn Jugendlichen nichts aus. Sie waren gekommen, um Ultimate in unserem Verein auszuprobieren. Glücklicherweise waren es allesamt echte Hamburger Deerns und Jungs - und die sind winderprobt.

Unter Anleitung von Andreas „Dremu“ Runte und Björn „Bernd“ Ahrend lernten die Jugendliche zunächst die beiden Hauptwurfarten kennen: Vorhand und Rückhand.

Im Anschluss wurden verschiedene spielerische Grundformen ausprobiert, wo es um Rennen, Werfen und Fangen ging. Natürlich kamen wegen des Windes ein paar Scheiben nicht da an, wo sie hin sollten, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug und nach dem Training meinten eigentlich alle, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.
Das hoffen wir natürlich auch! Und dass alle noch ein paar Freunde mitbringen, so dass das Jugendtraining richtig groß wird. Und dass der Wind abflaut. Aber das kann echte Hamburger ja eh nicht erschüttern.

Das Jugendtraining findet immer dienstags um 18 Uhr auf dem SVP-Sportplatz im Schanzenpark statt.
Neulinge - egal welches Erfahrungsniveau - sind jederzeit herzlich willkommen!

Das Video darf jeder benutzen und zeigen, um weitere Kinder und Jugendliche zu unserem Training zu locken!

 

Fischbees Jugendtraining jeden Dienstag um 18 Uhr!! from Fischbees on Vimeo.

Impressum und Datenschutz