Tapsschnurnier: Alsters sorgen für lute Gaune

Am 18.05.2018 machten wir Alsters uns auf zum FKT in Münster – unserem ersten Rasenturnier 2018. Entspannt und mit viel Bock erreichten wir nach einer kurzweiligen Bahnfahrt unser Ziel. Dort empfingen uns die Münsteraner herzlich mit kühlem Bier und warmen Würstchen.

 

Samstag
Nach einer erstaunlich kalten Nacht im Zelt trafen wir beim ersten Spiel am Samstag auf die Essener Endzonengammler. Noch nicht ganz aufgewacht und mit einigen vermeidbaren Fehlern und dennoch viel Spaß verloren wir das nette und faire Spiel saftig 1:12. Der Endstand des zweiten Spiels gegen die starken Tekielas konnte nur von leichten Verbesserungen zeugen (2:9) – leider konnten wir uns jetzt nicht mehr mit der Müdigkeit herausreden.
Im nächsten Spiel gegen die Saxy Divers waren wir deutlich konzentrierter und haben unser Spiel und uns als Team wieder gefunden. Obwohl die Divers stark spielten, konnten wir gut dagegenhalten und selbst unser tiefes Spiel wurde gefährlicher. Trotzdem konnten wir dies nicht immer in Punkte umwandeln und mussten das Spiel mit 6:11 abgeben. Gegen die Murmeltiere aus Osnabrück setzten wir unseren Flow aus dem vorigen Spiel fort: durch schnelles Give’n Go, lange präzise Pässe und eine harte Defense erarbeiteten wir uns ein 13:5.
Damit war die Gruppenphase vorbei. Wir hatten uns den wichtigen vorletzten Platz in unserer Gruppe erkämpft, weshalb wir direkt im Anschluss (und dafür nicht am Sonntagmorgen, yay!) im Überkreuzspiel auf die Farmers stießen. Nach nur 15 Minuten Pause mussten wir uns also den fitten und fröhlichen Farmers (&Friends) stellen. Ihnen gelang es leider, unseren Höhenflug durch gutes Handling, schöne Hucks und den einen oder anderen Dive auszubremsen. Mit einem 4:8 verabschiedeten wir uns Richtung Partydusche und Beerrace.
Für die Party stärkten wir uns bei einem feinen Italiener in der hübschen Münsteraner Altstadt, wir mussten schließlich alle für zwei essen…Denn gemäß des Mottos „Ich deh soppelt“ tauchten wir auf der Party als siamesische Zwillinge auf und erfreuten uns ganz nebenbei der hochwertigen Schnapsprobe, die die Indies organisiert hatten.

Sonntag
Nach einem entspannten Start in den Sonntag mit dem ersten Spiel um 10.20 Uhr, mussten wir leider feststellen, dass uns unsere sporadischen Zwillinge (der Schnaps kann’s ja nicht gewesen sein) wohl unverschämt viel Kraft entzogen hatten. Auf dem Feld gelang uns gegen Bonnsai wenig von dem, was wir uns vornahmen, angesichts der Bonner Zone schienen wir machtlos. Sichtlich frustriert mussten wir eine klare Niederlage (1:13) einstecken.
Zum Glück sollte dies nicht unser letzter Auftritt auf dem sonst so heiteren Tapsschnurnier gewesen sein. Einen würdigen Abschluss bescherten uns die alten Münsteraner Hasen von Snowmotion beim Spiel um Platz 15 (von 20). Das Spiel war hart umkämpft, da beide Teams noch einmal alles gaben, und blieb dennoch fair und freundschaftlich – so wie es sich für ordentliches Frisbee gehört! Dass wir letztlich auf dem 16. Platz landeten (Ergebnis 4:7), war nach diesem Finale gut zu verkraften, die lute Gaune war zurück.

Unser Dank gilt den InDISCutablen für ein famoses Turnier auf feinstem Rasen und bei bestem Sonnenschein, gerne wieder!

Impressum und Datenschutz