DM-Vorbereitungsturnier der Alsters in Lüneburg

Am 08. Juni machte sich der DM Kader der Alsters auf zum Farmville Cup in Lüneburg. Die optimale Gelegenheit uns für das darauffolgende DM Wochenende – ebenfalls in Lüneburg – einzuspielen und den Rasen schon einmal warm zu laufen.

Der Farmville Cup ist ein Light Mixed Turnier bei dem mindestens zwei Frauen auf der Line sein müssen.  Wir haben durchgehend in unseren festen go und play lines gespielt, d.h. bei uns standen mind. 3 Frauen auf der Line. Dadurch haben wir fast durchgehend in allen Spielen gemissmatched. Wir sind daher besonders stolz, Platz 11 von 24 erreicht zu haben.

Das erste Spiel am Samstag bestritten wir gegen die Steaks. Während wir vom Beginn an souverän und sicher spielten, mussten die Steaks sich erst noch einspielen. Das Spiel konnten wir 8:4 für uns entscheiden. Im nächsten Spiel standen wir den stark vertretenen Endzonis entgegen. Wir waren richtig gut drauf und konnten dem hohen Druck stark und konsequent entgegenstehen. Wir blieben punktemäßig vorne und beendeten das Spiel mit 7:5. Im darauffolgenden Spiel gegen die diesjährigen Turniersieger Rubik´s Cube mussten wir uns mit 2:10 geschlagen geben. Im vierten Spiel  trafen wir auf die Torpedogeister aus Emden/Dortmund. Die Torpedogeister waren bereits sichtlich müde und konnten den energiegeladenen Alsters nicht standhalten. Das Spiel konnten wir mit einem eindeutigen 13:4 für uns entscheiden. Im letzten Spiel gegen Trondheim Reunited aus Norwegen ging es um den Platz 2 in der Gruppe. Beide Mannschaften wollten das Spiel für sich entscheiden, waren richtig heiß und haben um jeden Punkt gekämpft. Allein der erste Spielpunkt dauerte knapp zehn Minuten. Geschuldet war dies der extrem harten Defence beider Mannschaften und der dadurch bedingten vielzähligen Turnovers. Die Trondheimer ballerten etwas gezielter und lagen zwischenzeitlich 4:1 vorne. Wir haben uns allerdings nicht unterkriegen lassen und haben uns zum 3:4 herangekämpft. Leider hat die Zeit nicht gereicht um den Punktestand noch zu drehen.

Wie gewohnt wurden wir von den Farmers rundherum während des Wochenendes verwöhnt. Tagsüber wurden wir mit leckeren Salaten, Wraps, Chilli sin carne und Kuchen versorgt. Nach dem letzten Spiel gab es ein großes Tablet mit leckerem Brot, Käse und Gemüseknabberei für jedes Team. Zeit zum Ausruhen gab es nicht. Denn nach der kleinen Stärkung ging es zum Beerrace und damit zur Titelverteidigung. Für uns angetreten sind Julia und Eike. Zunächst beim Bierexen weit abgeschlagen haben unsere Beerracer beim Schubkarrenrace (Eike die Karre, von Julia getragen) sich vorgekämpft und kamen ins Finale. Die Idee des Orgateams mit schlechten Witzen und Lachverbot ging leider nicht auf, weshalb der schnellste Biertrinker zum Sieger gekürt wurde. Den Titel konnten unsere Genießer somit nicht verteidigen. Wir sind trotzdem mega stolz!

Die anschließende Duschparty haben wir verpasst, dafür aber die Zeit genutzt zum chillen, massieren und massiert werden und Akroyoga. Für die Party in der Dusche mussten wir also selber Sorgen – kein Problem mit unserem Turnier-Musikverantwortlichen Jonny. Lange hielt die Abkühlung nicht an. zum Abendessen waren wir im überhitzen Obergeschoss eines indischen Restaurants. Nachdem die Steaks an den Tischen im Außenbereich Platz gemacht haben, durften wir dann doch noch unser Essen an frischer Abendluft genießen.

Zurück an den Sportplätzen aka Nachtlager aka Partyarea hieß es Get ready for the Paaaartyyy. Unser Motto: Die besten Säufer sind Eiskunstläufer! Mottogetreu hat uns Susi mit mega viel Liebe und Arbeit Schlittschuhe gebastelt. Dazu gab es für jeden heiße Höschen, enge Tops und viel Glitzer. Zusammen sind wir also auf die Party geschlittert. Wir haben ordentlich abgedanced und einige Turneinlagen eingelegt. So zeigten Jonny und Kathy eine außergewöhnliche, akrobatische Drehfigur sowie Eike und Jonny eine doppelte Arschbombe in das Wasserbecken. Mit diesen und anderen richtig nicen Aktionen haben wir uns den Partysieg geholt und damit unseren Platz für den Farmville Cup 2019 gesichert. Mega!

Wer feiern kann, kann auch geil Ultimate spielen! Das haben wir am Sonntag gezeigt. Das erste Spiel bestritten wir gegen RotPot. Zum Beginn gleichauf haben wir unsere Konzentration gefunden und sind davongezogen. Endstand 7:2. Gegen die RedEagles spielten wir lange Punkte. Mehr Sicherheit in der Offence wäre sicherlich schön gewesen, haben aber in der Defence viel wiedergeholt. Mit 4:6 mussten wir uns als geschlagen geben. Im letzten Turnierspiel standen uns die TeKielas gegenüber. Hier haben wir richtig schönes und überzeugendes Ultimate gezeigt. Wenige Fehler, eine starke Defence und Offence führte zum 11:3.

Wir danken den Farmers für das mega tolle Wochenende – für das leckere Essen, die Live Musik am Freitag, die Party und das ganze Drumherum. Die Liebe, die ihr hier hereingesteckt hat, haben wir gespürt und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!

Mit dabei waren: Kathy, Mara, Melli, Nina, Susi, Julia, Eike, Johannes, Jonny, Leopold, Luka, Martin, Peter, Thomas

Impressum und Datenschutz