Shanty-Chor auf Reisen zur Seniorenresidenz Boddenblick


Eines der Turnierhighlights jedes Jahr ist das Strandturnier in Greifswald. Dieses Jahr wurde zu den kleinen Sandgreislichkeiten in die Seniorenresidenz Boddenblick eingeladen. Die Al(t)stars nahmen dabei als Shanty-Chor teil. Auf der Hinfahrt wurden schon fleißig Texte umgedichtet, die dann während des Turniers im Spiritkreis zum Besten gegeben wurden (das Repertoire umfasste dabei Lied 2 und Lied 2, s.u.) und das, wie es sich für einen Shanty-Chor gehört natürlich mit Akkordeon-Begleitung. Zwischen den Spielen genossen wir Strand und Wetter mit Disc-Volley, Lucky Lachs, Bille und natürlich Baden.

Zwischen den Spielpausen wurde auch Frisbee gespielt: Zunächst relativ sicher gegen die Chemnitzer Senioren-Fraktion gespielt und 10:8 gewonnen. Dann haben uns die Rollatoren mit ihrer Zone überrollt. Zum letzten Gruppenspiel haben wir einen guten Kampf gegen die Toni-Kroos-Stiftung geliefert, aber zu selten eine gute Defence belohnt und in der Offence die Scheibe häufig durch "einfache" Fehler (schlechte Würfe (nicht Wurfentscheidungen), einfache Drops) hergegeben. Letztlich haben wir deutlich verloren, damit waren wir Pooldritter und spielten in einem der unteren Zwischenpools. Zunächst hatten wir ein sehr enges Spiel gegen die Endzonis, die uns mit einem glücklichen Overhead als letzten der 3 Pässe nach Ende der Spielzeit 7:6 besiegten. Anschließend ging es gegen Leipziger Allerlei, die im letzten Pass (oder im allerletzten) noch ein Unentschieden gegen uns holten. Im letzten Zwischengruppenspiel ging es gegen Better Swing, wo wir erst leicht geführt hatten, dann ein paar mehr Fehler gemacht, sodass sie auf ein 8:8 rankommen konnten. Wir konnten aber leider nicht den letzten Pass in der Zone unterbringen, da er abgefangen wurde, sodass es auch wieder nichts mit einem Sieg wurde. Wieder als Pooldritter ging es dann ins Überkreuzspiel wieder gegen die Chemnitzer Senioren Fraktion, wo wir wenige Fehler gemacht haben und überzeugend gewonnen. Anschließend hatten wir viele Probleme mit der Zone der Familie Fugbaum und zum Abschluss 8:5 verloren. Platz 14 war das am Ende.

Am Abend gab es neben einem guten, von den Greifen gekochtem Essen natürlich noch eine Party. Während die Greifen den Abwasch machten, übernahmen wir anfangs die Bar. Spielten Bingo mit den Förderbier-/-rumtopf-/-cocktail-Trinkern (gab es auch nicht-Fördergetränke? ;-) ) und belebten die Bar mit ein paar weiteren Gesangseinlagen. Am Ende der Barschicht stürmten wir die Tanzfläche im Partyzelt und legten dort eine solide Performance bis zum Ende der Party hin.

Unser Spaß dabei wurde zusätzlich mit dem Party- und dem Spiritpreis ausgezeichnet! Vielen Dank an Griffins Lehre für das wie immer äußerst liebevoll organisierte Turnier. Wir hatten sehr viel Spaß!

Chormitglieder: Anja, Bodin, Eike, Imke, Jonny, Kristoffer, Magda, Martin, Mattes, Melli, Nina, Peter, Philipp und Thomas.

 

 

Wir spielten am Strand von Greifswald (zur Melodie von: Wir lagen vor Madagaskar)

Wir spielten am Strand von Greifswald
Und hatten Promille an Bord
Wir holten uns mehrfach die Scheibe
Und warfen Sie gleich wieder fort

Mehr Bier Kameraden, mehr Bier, mehr Bier!
Leb wohl, o Turniersieg, leb wohl, leb wohl

Ja wenn das Schifferklavier am Feld ertönt,
ja da sind die Alsters so schrill, ja so schrill
Weil ein jeder nach seiner Scheibe sich sehnt,
Die er gerne einmal wiedersehen will.

What shall we do with a drunken player (zur Melodie von: What shall we do with a drunken sailor)
What shall we do with a drunken player (3x)
early in the morning

Way hay and up she rises (3x)
early in the morning

Let him run the cup until he's sober (3x)
early in the morning

Way hay and up she rises (3x)
early in the morning

Freeze him under the griffin's shower (3x)
early in the morning

Way hay and up she rises (3x)
early in the morning

Put him in the bed with an alsters player (3x)
early in the morning

Way hay and up she rises (3x)
early in the morning

Impressum und Datenschutz