Hardfisch in Cologne

Szenische Ankunft am Freitag an den Stadionvorwiesen in Köln, wo wir mit Sandwiches und einer Band begrüßt werden. Erstes Spiel Samstag, 9:00 gegen Gastgeber Frühsport 02. Enges Spiel, das beide etwas verschlafen beginnen und 12:11 für Hardfisch ausgeht. Nach dem ersten Sieg geht es um 11:00 gegen den späteren Finalisten 7 Schwaben aus Stuttgart, die uns mit 14:7 eine deutliche Niederlage einschenken. Nun geht es um 13:30 gegen Wall City, forderndes, enges Spiel, das 11:8 zugunsten von Berlin ausgeht.


Mit zwei Niederlagen geht es in die Quarterfinals des Unteren Pools, letztes Spiel um 15:30 nach einem sonnigen, heißen Tag auf bisher angenehmem Rasen nun auf Kunstrasen gegen die Heidees. Sicherlich nicht das beste Spiel des Tages aber 15:9 für Hardfisch. Abends kommen Foodtrucks und sorgen mit Australian Pie, Burger und Bier für Erholung. Wieder gibt’s live-Musik, Respekt an die Veranstalter.

Am nächsten Morgen geht es um 10:15 gegen die hässlichen Erdferkel aus Marburg. Mit anfänglich schon geringer Spielerzahl von 12 Mann, die sich für Sonntag schon auf 11 verringert hat, fordert dieses Spiel das nächste Tribut. Hardfisch gewinnt kämpferisch mit nunmehr 10 Mann trotzdem 14:13. Nun also Spiel um Platz 9 gegen Prague Devils um 12:45. Das letzte Spiel des Turniers geht sehr eng und und umkämpft von statten, auffällig: Björn der jedes Luftduell dermaßen eindeutig für sich entscheidet. Das Spiel geht würdig mit einem Universe Point zu Ende, den allerdings die Prager für sich entscheiden.

Nach Gegnerscouting im Finale geht’s wieder heim, die DM ruft.

Dabei: Phillip, Björn, Michy S., Sven, Torben, Malte M., Mischi F., Keno, Aaron, Mattes, Josi, Lukas.

Impressum und Datenschutz