ältere...

Oldenburg

Moin Fische

Ich bleibe bei meiner Aussage: Das wird ein sehr guter Nachwuchsjahrgang.

Diesen Samstag war ich mit einigen von denen die sich im dienstäglichen Unikurs tummeln auf einem kleinen Eintagesturnier in Oldenburg. Komischerweise war das ein Hallenturnier, wobei eine der "Hallen" nur ein überdachtes Feld war. Neben den Hallen war dann aber auch eine große sonnige Wiese auf der sich zwischen den Spielen herrlich rumliegen ließ.

Wie bereits gesagt waren es überwiegend Leute die Ultimate aus genau zwei Trainingseinheiten kannten. Gut das wir in der zweiten Stunde noch schnell die Vorhand und das Anzählen eingepaukt hatten;-) Ich ging ehrlich gesagt davon aus, dass wir schwer auf die Mütze bekommen, aber dem war überhauptnicht so. Die ersten Spiele gingen sehr kanpp verloren, das gegen die ständig nörglenden Bremer von "Deine Mudda" etwas deutlicher, aber schon im vierten Spiel haben wir den ersten Sieg eingefahren! Ja, glaubt es ruhig! Kaum auf dem Feld schon gewonnen. Sogar einige sehr sehenswerte Dives haben die jungen Fische hingelegt. Der Einsatz stimmte wirklich. In der Summe kam zwar nur der vorletzte Platz raus, aber das trübte den Tag keineswegs.

Lobend zu erwähnen vor allem der unermüdliche Einsatz beim Beerrace. Unsere waren die einzigen die die Elefantendrehung so intensiv gemacht haben, dass sie sich auch so richig auf die Fresse gelegt haben (höhö)

Natürlich musste ich mich später berichtigen lassen, dass "nur" 7 von 12 Spielern völlig unerfahren waren und nicht schon mal ein Semester mitgemacht haben, trotzdem mein größtes Lob an die Neuen. Ich hoffe einige von denen auch ein wenig mit der Begeisterung für Ultimate angesteckt zu haben und bin mir sicher, dass wir die wiedersehen.

Greetz

Dremu

Impressum und Datenschutz