7 Gulls auf der Line

 

Leipzig - 30. Juni 2018 bis 01.07.2018

Alles begann an einem warmen Sommer Abend am Hamburger Hauptbahnhof. Die Gulls2Sea sammelten sich wie abgesprochen am Gleis, um auf den verspäteten Zug zu warten und schließlich mit den Hard2Fish das Abfahrtsgleis zu wechseln. Schließlich fuhr der Zug ein und unsere Reise nach Leipzig begann. Gemeinsam schwitzten wir in dem Abteil, wo die Klimaanlage versagte und nur ab und an mal 5 Minuten lang wieder ansprang. Wir schnackten, wir lachten, wir spielten Karten und wir vertrieben uns gemeinsam die kurzweilige Zugfahrtzeit. Alle waren froh als wir im gelobten Leipzig ankamen und aussteigen konnten. Ein leichtes Sommerlüftchen wehte durch die Stadt der friedlichen Revolution.

 

Das Abenteuer Tram wartete nicht lang auf uns und die letzte Etappe der Tour nahmen wir zu Fuß. Am Zeltplatz Roter Stern angekommen, bauten wir Ruck-Zuck unsere Zelte auf. Manchen warfen sie auch nur. In 1-2-3 Sekunden waren die Unterkünfte aufgebaut und wir krabbelten in unsere Schlafsäcke, um vom DM-Wochenende und den gullaktischen Spielen zu träumen.

Ausgeschlafen krabbelten wir am frühen Morgen aus unserem Zelt-Lager und blinzelten in die Sonne, die uns schon begrüßte. Kurz gefrühstückt und Schnabel geputzt, trafen wir uns zum WarmUp vor unserem 1. Spiel gegen U de Cologne. Wir fanden erst spät unseren Flow und vergaben bereits die erste Halbzeit mit nur einem Punkt an die Kölnerinnen. Wir gaben nicht auf und erkämpften uns tapfer drei weitere Punkte zum finalen Score 15:4 für die späteren ungeschlagenen Pool-Siegerinnen.
Unser zweites Spiel gegen die Hucks lief schon deutlich besser. Mit einem 9:15 für die Damen aus der Hauptstadt schlossen wir das heiß umkämpfte Spiel ab. Diese sollten im weiteren Verlauf des Wochenendes mit drei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 4 des Pools rutschen.

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und so starteten wir ins letzte Spiel des Tages gegen DAX. Das Damen-Gemisch aus Düsseldorf und Aachen sollte es nicht leicht haben gegen uns. Am Ende lieferten wir unser bestes Spiel des Tages mit dem höchsten Score 11:15 für DAX ab, die später auf Platz 5 landen sollten. Besonders heiß waren auch unsere Hard2Fish beim letzten Spiel an der Sideline dabei. Mit Chor-Gesang feuerten sie uns lautstark an: Sea-Gulls, Seaaa-Gulllss, Seeeeaaaagulllls!!! Das mussten wir noch mit einem gemeinsamen Foto krönen bevor wir uns unter Anleitung von Meli im Yoga-Kreis ausdehnten.

Frisch geduscht ging es auch schon zum Abend-Programm über: Paella Essen und Fußball WM schauen direkt an den Feldern, was für ein super Platz! Später am Abend gab es sogar noch eine spontane Open -Air Party mit Live-DJ und wir Party-Gulls und Party- Fische tanzten unter freiem Sternen-Himmel in die Sommernacht hinein.

Am nächsten Morgen krabbelten wir wieder aus unseren Zelten und blinzelten gegen die warme Sommer-Sonne. Unser erstes Spiel gegen die Jinx aus Berlin verlief ähnlich wie gegen die Hucks. Wir huckten und die Scheibe flog tief ins Feld, wo wir schon auf sie lauerten und in schnelle Punkte verwandelten. Am Ende war das Spiel heiß umkämpft und der Score 9:15 für die Berliner Bären.

BÄHM wie nie starteten wir in unser letztes Spiel des Turniers gegen die Stone Pussies aus Berlin. Dieses Mal holten wir uns die erste Halbzeit, BÄHM! Auch bis zum Schluß sollten die Stone Pussies nicht viele Gelegenheiten zum Punkten von uns bekommen. Schließlich drehten wir den ersten Score vom Turnier und gewannen unser letztes Spiel des Turnierwochenendes mit einem gullaktischen 15:4 für die Gulls2Sea!!!!

Zur Feier des Tages gab es noch einen supergullen Lady-Shark im Spiel Hard2Fish gegen Leipzig Urgestein. BÄHM wie nie gut gelaunt machten wir uns auf dem Heimweg in die schönste Stadt der Welt mit einem glorreichen 6. Platz im Pool und besten Spirit des Wochenendes. Ein gullaktisches Lob auf unsere Leipzig DM-Orga Chris & Max, unser Leipzig loben wir uns! Auch unsere gullaktischen Captains Anne, Nadine und Diane, die einen super Job gemacht haben und Anna für die gullaktische Sideline!

Am zweiten DM-Wochenende in Kiel erwarten uns die zwei letzten Pool-Spiele gegen die Saxy-Berries und die Goldfingers PotsDamen.

Mit dabei waren: Anne, Nadine, Diane, Noemi, Anja, Melanie, Susann, Shari, Lina, Claudi, Anneke, Katha, Chrissy, Alissa, Anna, Imke

Krr-Krr-Krr + Kick Kick

Impressum und Datenschutz