Seagulls United@EUCR

25.08.-26.08.2018, Enschede, Niederlande

Es waren einmal 7 WUCCIs und 6 Gulls2Sea, die sich zusammen getan hatten, um die EUCR in Enschede zu spielen. Die kam ziemlich knapp nach der WUCC, so dass wir nur 1 Training hatten, um uns zusammen einzuspielen. Glücklicherweise war es keine Weltreise als wir gemeinsam Freitag Abend in Hamburg los fuhren und noch im Mondschein alle unsere Zelte aufbauen und Zähne putzen konnten auf dem Gelände des Sportparks Diekmann in Enschede. Obwohl es in der Nacht stark regnete, kam zu unserem ersten Spiel am Samstag die Sonne raus und begrüßte uns schon während des WarmUps. Wir fanden uns im Spiel gegen die Pussycat d’Owls schnell zusammen und konnten es mit einem finalen 15:4 deutlich für uns gewinnen.

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen die Copenhagen Hucks, die als Pickup Team angereist waren wie sie uns im Spiritkreis vor dem Spiel berichteten. Tatsächlich waren wir auch kein fest eingespieltes Team, sondern ein wiedervereintes Seagulls Team zusammengesetzt aus einer WUCCis Line und sechs Gulls2Sea, die all ihren Mut und Können zusammennahmen, um zum einen erste internationale Erfahrungen zu sammeln und zum anderen, sich bei dieser großartigen Herausforderung zu beweisen. Wir beendeten das Spiel gegen die Copenhagen Hucks mit einem glorreichen 11:6 für uns! Es blieb auch gar nicht viel Pause bis zum dritten Spiel des Tages gegen die GoHo Girls. Die Beine waren schon ein wenig schwer und die Knie wollten nicht mehr ganz von allein hoch beim Sprinten. Aufmunternde Worte von der Sideline und auch auf dem Feld "Komm, da geht noch was." und die Knie hüpften beim Sprinten wieder so hoch wie nie! BÄM!!! Wir holten uns den Universe zum 8:7 für die Seagulls!

Was für ein großartiger Tag in der Gullaxy! Der Regen kam pünktlich zum Feierabend zurück und wir zogen in die Stadt, um gemeinsam zu Abend zu Essen.

Es gab Wein, Gin, Pasta & Pizza, aber auch viel Wasser und auf dem Rückweg machten wir kurz Halt im Supermarkt für ein paar Naschis für den Heimweg wie zum Beispiel Rosenlimonade, Eis oder tonnenweise holländischer Gummibären. Einfach Lekker! Am Zeltplatz angekommen war es auch schon wieder 22 Uhr. Wir begrüßten den Mond und den Mars, den wir mittels einer Sternenapp ausfindig machen konnten. Nach dem Zähneputzen krabbelten wir auch wieder in unsere Zelte, um von der KRR-KRR-KRR EUCF zu Träumen.

Am nächsten Morgen erzählten wir uns von unseren Träumen beim gemeinsamen Frühstück: übertriebene Heiratsanträge, Hochzeiten und Verlobungen sowie Taschendiebe waren dabei. Wir machten uns startklar für unser Spiel gegen die Mainzelmädchen. Alles begann mit dem wohl längsten ersten Punkt in der Gullaxy. Beide Sidelines wurden unruhig draußen und es kam auch die Frage auf, ob die erste Halbzeit schon vorbei wäre während die Seagulls Turn um Turn holten und die Mainzelmädchen einfach Pech in der Endzone hatten. BÄM!! Wir holten uns verdient den ersten Punkt! Am Ende der ersten Halbzeit stand es ausgeglichen 7:7, doch dabei sollte es nicht bleiben. Die Mainzelmädchen legten in der zweiten Halbzeit noch eine Schippe drauf und nutzen alle Gelegenheiten zum Scoren, die wir ihnen gaben. Am Ende der Spielzeit gingen wir mit einem 7:14 vom Spielfeld, für das wir hart gearbeitet hatten und uns auch gut verkauft hatten. Im Spiritkreis versprachen uns die Mainzelmädchen noch Sticker und das Spirit Geschenk von der WUCC, welches sie zur DM mitbringen wollten. Stolz wie nie auf unsere Leistung hebten wir die Köpfe und strahlten der Sonne entgegen, die nicht mehr aufhörte, für uns zu strahlen. Unser zweites und letztes Spiel des Turniers gegen AUC aus Amsterdam und Utrecht sollte noch einmal für Herzrasen sorgen. Ein heiß umkämpftes Spiel, bei dem es um die Frage ging: welches Team darf zur EUCF fahren? Es gab heiße Defense Layouts, starke Blocker und Catches besonders in der Endzone. Wir inspirierten uns gegenseitig im #wirsindgull sein und in unserer individuellen Gullheit. Selbst als wir mit 10:12 zurücklagen, hörten wir nicht auf uns gegenseitig zu inspirieren. Niemand ahnte zu dem Zeitpunkt, das dieses Spiel im Universe auf 13 enden sollte. Tatsächlich schafften wir es mit unseren Power Lines diese alles entscheidenden letzten drei Punkte in Folge zu machen. BÄM!BÄM!BÄM! wie nie, Seagulls to EUCF!!!

Mit dabei waren Helen, Anneke, Ellen, Noemi, Mascha, Imke, Laura, Rike, Julia, Susi, Lotta, Claudi und Inga

#inspirationEUCR2018
#herzrasenEUCR2018
#EUCRgulls
#wirsindgull

Impressum und Datenschutz