Seagulls im Finale bei den DISC DAYS Cologne

Mit neuen Seagulls Swag (dickes Danke an Svenja) im Gepäck machten sich einige Seagulls ganz umweltbewusst mit den Flixtrain auf den Weg nach Köln zu den DISC DAYS.

Nachdem wir uns in zwei gemütlichen 6er Abteils eingerichtet haben, wurden erstmal die neuen BE Ultimate Hoodies und Hosen getestet. Urteil: "sieht schon echt gut an uns aus". Test bestanden.

Die Zugfahrt ging durch eine wunderschöne Landschaft und wir genießten den Ausblick in die Ferne und spielten verrückte Spiele.

Auf einmal erzählte Julia, dass sie lange blonde Haare hat und Rosa sagte, sie sei mit einen Amerikaner zusammen. Und Mira hatte eine Fructose Intoleranz und Franzi schwärmt für Jimmy Mickels. So hieß es für Nadine und Bianca herauszufinden was denn da für eine Krankheit ausgebrochen ist.  Und schon waren wir in Köln angekommen. Jetzt wurde am Bahngleis erstmal ganz laut von uns nach "Jodie Lee" gerufen.  Diese hatte nämlich ihr Portemonnaie im Zug vergessen.

 

Dann ging es mit der Straßenbahn zu den Feldern. 2 Möwen entfernten sich vom Schwarm zu einer extra Unterkunft. Darum geht der Bericht jetzt auch endlich mit dem Turnier los.

So trafen sich am Samstag 13 besonders gut gekleidete Möwen um 8:45Uhr an Feld 3.

Der Spielmodus war ein abgewandelter Swiss Draw Modus. So wussten wir nur unseren ersten Gegner. Die GOHO Girls aus Stuttgart. Der darauffolgende Gegner wurde immer erst nach jedem Spiel ermittelt. Dieses Spiel hieß es zu gewinnen oder mit möglichst vielen Punkten zu verlieren, damit wir weiter oben mitspielen durften. "Jeder Punkt zählt".

Es war böiger Wind. Perfekt um alle Seagulls Zonen auszupacken. So holte zwar Stuttgart den ersten Punkt. Aber Schwalbe, Albatros und der Geier kamen zum Einsatz und bereiten den Gegner so einige Probleme. So haben wir dann mit einen deutlichen 10:5 gesiegt.

Jetzt hieß es Internet checken. Wer wird unser nächster Gegner und wo wird gespielt. Check. Nächstes Spiel gegen Köln auf Feld 9. An Feld 9 angekommen, hieß jetzt erst mal Fotoshooting mit unseren neuen Swag.

 

Dann begannen wir mit unseren Warm Up – auf der anderen Seite am Feld die Kölner. Da aber Köln anscheinend selbst etwas mit ihren Fake-Swiss-Draw überfordert war, mussten wir 10 Minuten vor dem Spiel doch nochmal das Feld wechseln. Kein Problem für uns, der Fokus blieb hoch. Wir erlaubten den Kölnern keinen einzigen Punkt. Endstand 15:0. Köln hatte viele junge Mädels dabei, die das erste Mal an einem Turnier teilnahmen. Und wir hatten Mira dabei, die einem großartigen Catch nach dem anderen in der Endzone machte.

Kurzer Internetcheck. Nächster Gegner: Belgien Women Nationalteam. Es war bereits  vor dem Spiel sicher, dass wir sicher im Viertelfinale sind. Jetzt hieß es entweder den vermeintlich stärkeren oder schwächeren Spieler zu bekommen.

Der Wind war weiterhin böig, die Seagulls fokussiert und die Zonen funktionierten. Wir holten Defenses und verwandelten diese souverän in Punkte. Wir zogen mit einem 5 Punkte Vorsprung davon. Es fühlte sich zu einfach an. Dann nahm Belgien das Timeout. Belgien startete mit einer Zone gegen uns. Diese zwang uns zu unnötigen Fehlern. Belgien verwandelte nun in Punkte und sicherte sich einen verdienten 10:7 Sieg.

Viertelfinale also gegen U24 Switzerland Damen. Mit unseren Zonen zwangen wir die jungen Mädels zu Fehlern. Endstand 14:6 für Hamburg.

Megaaaa!!! Halbfinale!

Aber jetzt erst mal Kölsch, Aperitifs und Essen von den Foodtrucks.

Ein bisschen tanzen, claphands, flirten und Kölner "Algengin" (nicht zu empfehlen). Doch dann waren die meisten Möwen gegen Mitternacht in ihren Nestern.

Auf geht’s! Halbfinale gegen SYC aus London. Ups, "jetzt doch auf Feld1?! Da ist doch livestream". Da war manch einer dann doch ein bisschen aufgeregt. Mir liegen noch die Worte von Franzi im Ohr: "Nach meinem Warm Up tut uns nichts mehr weh". Danke Franzi, kann ich bestätigen.

So starten wir schmerzfrei und hochmotivert in das Halbfinale. Und es lief gut. Sehr gut.

Details bitte hier zu entnehmen: https://www.youtube.com/watch?v=NacHfieZSwY

Endstand 15:8. Wow, hat sich das gut angefühlt. Wir haben geduldig gespielt und so manches Mal dann doch nochmal die Scheibe gezwungen. Großartiges Spiel.

Finale für die Seagulls bei den DDC 2019 gegen Belgien Women NT, die wir ja bereits kannten. Jedoch heute mit weniger Wind. Wir wussten wir müssen fokussiert starten und den Fokus 65 Minuten lang halten. Wir begannen mit einer Offense, leider machte Belgien den ersten Punkt. Dann eben mit der nächsten Offense. Punkt. Lass mal Schwalbe spielen. Punkt. Das war gut und brachte uns Selbstbewusstsein und es begann ein richtig spannendes Finale. Punkte von beiden Teams. Mal Sesagulls 2 vor, dann wieder Belgien. 7:7. Belgien schafft es sich die Halbzeit zu holen. Seagulls starten in die 2. Halbzeit  mit einer Defense und holten den Ausgleich. 8:8. Von nun an, hieß ein Punkt für Belgien, Ausgleich für die Seagulls.

12:12. Zeit vorbei. Spiel auf 14. 13:13. Was für ein Finale. Universe. Belgien in der Offense sieht die Lücke in der Zone, langer Pass in die Endzone, Levke in Vollsprint der Scheibe hinterher, ganz ganz knappe ¼ Sekunde zu spät. Punkt und Sieg für Belgien. Glückwunsch!

Was für ein Hammer Finale. Wer nicht genug davon bekommen kann: https://www.youtube.com/watch?v=_ikJImTxaHk&t=2378s

Wieder mal ein großartiges Turnier für die Seagulls. Für Mira, Doro und Bianca sogar das erste!!! Wir hatten ein Layout von Franzi, eine Levke die einfach zu jedem Zeitpunkt überall auf dem Feld war, eine großartige starke Sideline, die zu jedem auf dem Spielfeld ins Ohr gebrüllt hat. Besonderen Dank an Ellen und Inga!

Und auch an unseren Support via livestream. Ihr seid die Besten. 

war mal wieder eine richtig gulle Zeit für Bridda, Inga, Sven, Fränz, Helen, Mira, Doro, Bianca, Levke, Ellen, Nadine, Rosa und Julia.

 

Impressum und Datenschutz