Seagulls greifen an beim ersten DM Wochenende in Gießen

In Schnatterlaune flog der Möwenschwarm ein ins schöne Gießen. Der angekündigte Temperatursturz und die Aussicht darauf, dass es noch in Strömen gießen sollte, stimmten uns optimistisch. In der Schlafhalle war von Temperatursturz und Regen allerdings nicht die geringste Spur und so wählten einige Gullen das Himmelszelt als Schlaflager für die Nacht. Romantisch, aber nicht für alle so erholsam wie sich am nächsten Morgen herausstellte. Egal, wir hatten auf jeden Fall genug Zeit uns beim Frühstück zu stärken und unseren ersten Gegner, die Black Fox zu beschnuppern. Die Aufsteiger aus Freiburg sind mit einem unfassbar jungen Team angereist und mit einem neuen Namen (endlich!!).

Die Sonne brannte und der Kunstrasen trug nicht zur Abkühlung bei. Das heiße Spiel wurde so ungewollt noch heißer. Die Freiburgerinnen forderten uns mit einer guten Zone heraus und konnten uns den ein oder anderen Turn abluchsen. Wir Seagulls brachten unsere Offence aber mit weniger Fehlern durch und konnten so mit 15:10 siegreich den aufgeheizten Platz in Richtung Schatten verlassen.

Die Frankas, unser zweites Spiel, zeigten sich stark und ebenfalls fit. Am Ende waren wir souveräner und konnten mit wiederum 15:10 unseren zweiten Sieg verbuchen.

Das dritte Spiel gegen die Woodchicas war besonders, da wir eine kleine Auswander-Möwe wiedertrafen. Barbara hat sich aber zusammengerissen und statt uns, ihre aktuellen Teamkolleginnen unterstützt. Das Ergebnis war wiederum 10:15, aber diesmal nicht für uns.

Beerrace gab es nicht, Party auch nicht, stattdessen aber der angekündigte Regen und damit eine etwas weniger stickige Schlafhalle.

Am späten nächsten Morgen erwarteten uns dann die Gastgeberinnen aus Gießen zusammen mit ihren Kolleginnen aus Marburg. Wie durch Ma(r)gie gingen die Mädels 2:6 in Führung. Kein Grund für uns Seagulls die Flügel hängen zu lassen. Im Gegenteil: Zeit zum Fliegen! Mit einem starken Comeback holten wir uns die Halbzeit. Das ließ Margie sich nicht so ohne Weiteres bieten. Am Ende setzten wir uns aber mit 13:10 durch. Das ganze Spiel könnt ihr euch auch bei sportdeutschland.tv ansehen.

Als krönenden Abschluss durften wir uns im letzten Spiel mal wieder mit den Mainzelmädchen messen. Mit einer starken Defence konnten die Mainzerinnen uns nervös machen und zu Fehlern zwingen. Ein schönes spirited Spiel endete mit 7:15 für Mainz. Wir freuen uns auf ein Rematch am zweiten Wochenende in Eppelheim, bei dem uns aus unserem Pool noch die an diesem Wochenende sehr starken Heidelbärchen, sowie JinxX erwarten.

Susi, Eva, Melli, Helen, Doro, Inga, Katrin, Kaddamauda, Diane, Bridda, Julia, Fränz, Kathy, Sophia, Sven, Nadine, Rosa, Bettina

Impressum und Datenschutz