Hardfisch auf der Beach-DM

Am 12. und 13. Oktober machten sich 10 extraharte Fische (Benne, Tofu, Philipp, Jan, Eike, Sebastian, Johannes, Philip, Johann und Robin) auf den Weg zum Outdoor Saisonabschluss 2019, der Open Beach DM in Berlin am Müggelsee.

Das Wetter war das ganze Wochenende Bombe, neben viel Sonne gab es auch ordentlich Wind, so wie es am Strand sein soll.

Im ersten Spiel ging es gegen die Cultimaters aus Besigheim. übrigens ¼ Bad Skid oder so ähnlich. Wir gewannen bei starkem Wind souverän mit 11:6. Im zweiten Spiel ging es dann gegen DiscKick aus Berlin. Bei wieder starkem Wind, konnten wir bis Mitte des Spiels gut mithalten, haben dann aber ein paar unglückliche Breaks kassiert, so dass wir doch recht deutlich 4:9 verloren.

Im letzten Gruppenspiel ging es dann um den zweiten Platz im Pool gegen Berliner Plauze (Co-Gastgeber). Hier konnten wir uns deutlich 13-7 durchsetzen, was u.a. durch einen Mangel an Plauzen auf unserer Seite begünstigt wurde. Durch den Sieg im letzten Gruppenspiel konnten wir und den Einzug ins Halbfinal sichern

Mit lecker Sekt und Bier ging es anschließend in unsere Ferienwohnung und von dort aus lecker berlinerisch essen (siehe Beispielbild).

Am nächsten Tag spielten wir gegen die Goldfingers aus Potsdam um den Finaleinzug. Der Wind hatte im Vergleich zum Vortag etwas abgenommen und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur Time Cap konnte sich zunächst kein Team absetze. Am Ende behielten wir aber die Überhand und beim Stand von 10:9 und Defence holte Sebastian uns mit einer geilen D die Scheibe vor der gegnerischen Endzone, sodass der Punkt zum Finaleinzug nur noch Formsache war ;).

Im Finale um die Beach DM ging es wieder gegen unseren Vorrundengegner DiscKick gegen die wir noch etwas gut zumachen hatten. Der Sieger der Beach DM qualifiziert sich übrigens auch für die Beach EM in Portugal 2020. Wir konnten das Spiel diesmal deutlich enger gestalten und lagen zwischenzeitlich auch mit einem Break vorne. Die jungen Spieler von DiscKick kämpften sich aber zurück und konnten sich Mitte des Spiels etwas absetzen. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen und verloren so knapp mit 10:12.

Wir hatten ein geiles Wochenende mit super Wetter, fetter Stimmung und dem Gewinn des Vizemeisters Beach 2019!

Impressum und Datenschutz