Seagulls gewinnen Bronze bei EUICC 2020

Herning, Dänemark - 30. Januar 2020 bis 01. Februar 2020

1. Tag

Am ersten Spieltag der European Ultimate Indoor Club Championship 2020 haben wir 3 Pool Spiele auf dem Spielplan. Das erste Spiel gegen Valkyria aus Schweden verläuft intensiv und eng umkämpft. Mit einem finalen 13:10 ziehen die Schwedinnen aus dem ersten Pool Spiel des Tages. Für uns ein Spiel, um uns zu finden und uns einzuspielen.

Das zweite Spiel des Tages gegen MadCaps verläuft deutlich dominanter für uns, wir gewinnen mit einem souveränen 14:3 und holen unseren ersten Sieg im Pool. Im dritten und letzten Spiel des Tages sind wir bestens eingespielt und können gegen Aarhus University Ultimate noch einmal alles rausholen: unsere schnellen Sprints, unsere hohen Sprünge, die schönsten Scoobers und Overhead Würfe in die Endzone. Es ist ein knappes Spiel, welches im Universe entschieden wird. Wir gewinnen das dritte Pool Spiel des Tages mit 11:10!!! Die Freude ist sehr groß auf unsere Seite, die Erwartungen sind deutlich übertroffen.

2. Tag

Der zweite Spieltag der European Ultimate Indoor Club Championship 2020 startet für uns mit einem Spiel gegen ExElle, einem britischen Damen Team. Wir starten in unser Live Stream mit 100% Fokus und Aufmerksamkeit. Unsere Zone baut genügend Druck auf, die Briten haben es nicht einfach in ihrer Offense. Am Ende gewinnen wir unser erstes Spiel des zweiten Tages mit 9:6! Das zweite Spiel des Tages gegen Drop that Smile verläuft ähnlich intensiv für uns 9 Möwen. Nichts und niemand kann uns aufhalten, wir fegen über den Platz mit leichten Flügelschlag und schlagen die späteren Turniersieger mit einem souveränen 11:7. Nach diesem Spiel ist klar, wir nehmen eine Niederlage mit in den oberen Pool. Anschließend verlassen wir die Halle, um uns im gemütlichen Lager mit warmen Speisen aufzuwärmen und bis zum letzten Spiel am Abend zu entspannen.



Das dritte Spiel des Tages ist auch unser erstes Spiel im oberen Pool. Unsere Gegnerinnen Valmiera aus Lettland zeigen uns deutlich, worauf wir uns da eingelassen haben. Das Spiel verläuft ungewohnt für uns, schnell geben wir die Führung ab, haben individuelle Fehler beim Fangen und Werfen, die Aufmerksamkeit gegenüber unseren Mitspielerinnen lässt nach und wir finden nicht wieder zurück in unsere erarbeitete Leistung. Am Ende gewinnen Valmiera verdient mit einem 15:6 und wir lernen aus unseren Fehlern für die nächsten Spiele der nächsten Tage. Zum Bergfest des Turniers gönnen wir uns einen entspannten Massage & Wohlfühlabend im heimischen Lager mit Pizza und Jacuzzi.

3. Tag

Am dritten Spieltag der European Ultimate Indoor Club Championship 2020 haben wir Verstärkung aus Hamburg bekommen und spielen von nun an zu zehnt. Unser erstes Spiel des Tages gegen Helsinki Ultimate Women gewinnen wir mit einer klaren Führung 13:9! Im zweiten Spiel gegen KFUM Örebro Dam spielen wir genauso entschlossen und können das Spiel auf 9:8 für uns gewinnen.



Das dritte und letzte Spiel des Tages wird wieder ein Highlight für uns, denn wir haben uns erfolgreich ins Halbfinale gespielt! Dieses Mal bleiben wir bis zum letzten Spiel des Abends in der Halle und machen uns heiß für das letzte Spiel im oberen Pool. Danach gibt es nur noch Option 1: Finale oder Option 2: Spiel um Platz 3. Unsere Gegnerinnen im Halbfinale kennen wir bereits aus dem ersten Spiel des Turniers, die Schwedinnen Valkyria, die uns bereits einmal mit 3 Punkten davon gezogen sind. Es ist Zeit für eine Revanche und das Spiel beginnt. Wir geben alles, doch am Ende soll es einfach nicht sein. Die Schwedinnen gewinnen zum zweiten Mal, dieses Mal mit nur 2 Punkten Abstand. Erschöpft und ein wenig niedergeschlagen gehen wir zum Abendessen und lassen den Abend bei der Party im dänischen Pub ausklingen.

4. Tag

Am letzten Tag des Turniers gibt es nur noch ein Spiel für uns, es geht um Option 2: die Bronze Medaille. Wir begegnen wieder unseren sympathischen Spielerinnen von KFUM Örebro Dum, die parallel zu uns auch Halbfinale gespielt haben.



Wir packen alles aus, was wir haben und was wir können, es gibt nur eine Option: Option 2! Mit 10:6 gewinnen wir Seagulls die Bronze Medaille der ersten europäischen Indoor Meisterschaften 2020! Mit dabei waren: Ellen, Levke, Svenja, Laura, Mascha, Mira, Doro, Camilla, Claudi und Meg.

Impressum und Datenschutz