Seagulls Trainingslager

Denke ich an dieses wunderbare Trainingslager am 12. und 13. September zurück, verfalle ich direkt wieder in meine diesjährig erste Post Trainingslager Depression zurück.

Der erste Trainingstag fand dort statt, wo sich Möwen am wohlsten fühlen. Am Strand, am Meer, bei Wind und Sonnenschein. Die Touris von Travemünde staunten nicht schlecht als unsere Hamburger Möwenschar am Strand einflog, sich in ihr wunderschönes Seagulls-Trainingsgefieder warf und die ersten Flugübungen mit den Scheiben durchführte.

Nicht nur die Sonne heizte uns Möwen auf, sondern auch das heiße Training. Gestartet wurde direkt mit einem Layoutdrill, gefolgt von einer Defense-Übung, um die gelernten Sturzflüge direkt auf dem Feld umzusetzen. Die Intensität und Stimmung war grandios und unser Hamburgermöwengeschrei ließ die Travemündener Möwen etwas verlegen werden. Vielleicht war es Eifersucht, was diese einheimischen Möwen dazu trieb unsere Taschen nach etwas Essbaren zu durchsuchen. Doch bekanntermaßen sind die Seagulls Meisterinnen in Verteidigung, so dass unser wohlverdienter Mittagssnack auch in unseren Mägen landete.

Nach der kleinen Mittagspause ging es rund und wurde es bunt. Die Seagulls forderten sich in einem interdisziplinären Turnier heraus. Neben Ziel- und Scheibenfertigkeiten beim DDC, waren auch herausragende Kenntnisse in Goaltimate und Spike Ball gefragt. Es entstand ein Schnabel-an-Schnabel-Rennen, das sich mit allen Ostseewassern gewaschen hatte. Nicht verwunderlich, dass wir Möwen nach diesem perfekten und herausfordernden Trainingstag erstmal in die kalte See stachen, um unser Gefieder für die Siegerehrung zum Glänzen zu bringen. Belohnt wurden wir Möwen mit einem spritzigen Getränk für die Heimfahrt und einem leckeren gemeinsamen Abendessen im heimischen Hamburg. Nicht zu vergessen die Lama-Socken für die Gewinnerinnen, um unseren Seagulls-Swag noch etwas aufzuwerten ??.

Für den Sonntag hatten sich die Möwen-Mamis etwas ganz Besonderes ausgedacht. Eine ganze Hand voll frischgeschlüpfter Möwenküken würde beim Trainingstag auf dem Hansebeach in Wilhelmsburg dabei sein und wir Seagulls durften bei ihrer Aufzucht mithelfen. Kein Wunder, dass wir Seagulls vor Vorfreude etwas aufgeregt auf diese neue Verantwortung waren. Die Küken übertrafen all unsere erträumten Erwartungen. Mit Neugier, Ehrgeiz und großer Lernbereitschaft wühlten sie den Sand von Wilhelmsburg um. Echte Möwenküken eben. Die Seagulls bekamen die Möglichkeit ihre Flugskills noch weiter auszubauen und übten sich unter anderem in "Toe´n" und "Greatest" werfen.

Das Trainingslager schloss mit einem gemeinsamen Spiel, bei dem wir all das neu Gelernte umsetzen und die Küken direkt integrieren konnten, ab. Von Layouts, über tolle Hucks, schöne Give-and-Goes und verschiedenen Defense Variationen war alles dabei. Wir Möwen waren voll in unserem Element und genossen es, endlich wieder ausgiebig gemeinsam spielen zu können. Als der letzte Punkt gefangen war, lag etwas Melancholie, dass dieses wunderbare Trainingslager schon vorbei war, in der Luft. Doch die pure Freude über das Gefühl von zwei Tagen Frisbee in den Beinen und die schöne gemeinsame Zeit überwiegte. Das Strahlen in den Möwenaugen lies sogar den Eiswagen um die Ecke nochmal öffnen, um jede einzelne Seagull mit süßem Eis zu verwöhnen.

Danke an die Captains für das unvergessliche Wochenende nach diesem eher frisbeefreien Sommer.

Impressum und Datenschutz