Seagulls qualifizieren sich für die WMUCC 2022

In einem einzigen Spiel ging es um alles. Sicher dabei sein bei den Masters-Clubweltmeisterschaften in Limerick 2022 oder darauf hoffen, dass es zwei Spots werden. Wir Seagulls wollten sichergehen und das Spiel gewinnen.

In Berlin trafen wir auf die (Golden) Jinx. Erst zwei Wochen zuvor hatten sich auf dem gleichen Platz die Seagulls und die Jinx ein heißes Spiel bei den deutschen Meisterschaften geliefert. Die Jinx holten sich den entscheidenden letzten Punkt und gewannen. Das sollte dieses Mal anders ausgehen.

Der Schwarm aus 12 Möwen versprach viel Spielzeit für alle und die Möglichkeit sich gut aufeinander einzuspielen. Ein bisschen unterzuckert (Frühstück schon lange her) und leicht müde (Abfahrt in Hamburg um 7 Uhr) starteten wir ins Warm-up.

Im Spiel schenkten beide Teams sich nichts. Die Jinx waren gleich da, wir Seagulls haben uns nach den ersten Punkten dann auch gefunden und holten uns die Halbzeit 6:8. Die Jinx wurden nervös, fingen dann Feuer und holten auf bis auf 11:9. Sieben Minuten vor dem Ende der Spielzeit dann nach einer Aufholjagd der Seagulls der Ausgleich 11:11. Die Jinx, immernoch heiß, erhöhten auf 12:11. Claudi sichert einen zu hoch geratenen Pass während im Punkt die Zeit ablief. Universe. Sieben nervenstarke, zu allem bereite Seagulls gehen auf die Line. Die Sideline schreit sie zur Defence und da ist tatsächlich der Turn. Pass auf Judith in die Endzone, doch da ist zu viel los. Turn. Die Jinx greifen an und lassen sich verunsichern. Der nächste Turn. Pass in die Endzone und … wieder Turn. Dann spielen die Seagulls ganz klassisch. Franzi mit einer langen Vorhand in die Endzone auf ein super Angebot von Julia. Wir können es nicht fassen! Die Seagulls haben sich für die World Masters Ultimate Club Championships in Limerick qualifiziert.

Vielen Dank an Lauri, Franzi, Julia, Judith, Nina, Melli, Claudi, Helen, Cami, Susi, Eva und Kathy, außerdem an der Sideline Svenja und Mira

Impressum und Datenschutz