Alsters zu Gast in Kiel

Am Samstag, dem 8.1. veranstalteten die Tekielas eine stark abgespeckte Version ihres Tekielas Sunrise Turniers. Ursprünglich als Indoor-Funturnier für das ganze Wochenende mit 12 Teams geplant (Motto: Wetten dass?), wurde es corona-bedingt zu einem kleinen 4-Teams-Spieltag. Mit dabei waren die Alsters, die Endzonis aus Rostock, ein Pickup-Team (Frauke’s 11) mit vielen Hamburger SpielerInnen und natürlich die Gastgeber aus Kiel.

Der Modus war Round Robin, also jedes Team gegen jedes andere, in etwa 40-minütigen Spielen 5 gegen 5. Das erste Spiel des Tages war das Duell Alsters gegen Frauke’s 11. Nach einem schier endlosen ersten Punkt, in dem nach etwa 5 Minuten auch bereits das Timeout des Spiels genommen wurde (es gab nur ein Timeout für beide Mannschaften zusammen), gingen Frauke’s 11 mit 1:0 in Führung. Die Alsters konnten in der Folge gut mithalten und holten ihrerseits einige Punkte. Frauke’s 11 war allerdings letztlich in allen Belangen klar überlegen und siegte verdient mit 15:7.

Frauke’s 11 siegte auch in den beiden anderen Spielen gegen Kiel und Rostock (15:11, 15:06) souverän und holte damit den Tagessieg.

Die Alsters waren nur zu sechst angetreten (große Anerkennung gebührt Cami, die mangels anderer Frauen im Team alle Spiele ohne Auswechseln durchspielte). Auch hatten sie in dieser Zusammensetzung noch nie zusammengespielt. Dennoch konnten sich die Alsters von Spiel zu Spiel besser einspielen und steigern und holten einen knappen Sieg gegen die Endzonis (15:12) und einen deutlicheren Sieg gegen die Tekielas (14:9). Damit ging Platz zwei an die Alsters.

Insgesamt war es ein schöner Ultimate-Tagesausflug und ein fröhliches Wiedersehen mit den SpielerInnen aus den anderen Teams. Auch die strikten Corona-Bestimmungen taten dem keinen Abbruch (2G+Test, getrennte Aufenthaltsbereiche in der Halle für jedes Team, getrennte Umkleiden/Klos je Team, desinfizierte Scheiben und Hände in jedem Spiel, jede Menge Abstand abseits des Spiels und im Spiritcircle, Maskenpflicht fast überall, kein gemeinsames Buffett, keine Party, keine Spiritgames, keine Duschen, ... – aber dafür auch keine Übertragungen oder gar Superspreading-Event). Geburtstagskind Krischi freute sich über Geschenke verschiedener Art (Apfelkuchen, Callahan, Ständchen im Spiritcircle) und alle zusammen über spannende Spiele, hohen Spirit und schöne Würfe.

Mit dabei waren bei den Alsters Cami, Georg, Bala, Anton, Calippo und Krischi

Impressum und Datenschutz