Überraschendes Hard2Fisch-Saisondebüt bei bestem Hamburger Wetter

Nach 2 Jahren Corona-Pause durften wir endlich mal wieder zum Hamburg Rumble einladen. Und das gleich zur 10. Jubiläumsedition! Natürlich zeigte sich das Hamburger Wetter unseren Gästen von der allerfeinsten Seite. Trotz dauerhaftem Wind, zwischenzeitlichem Regen und Hagel, gingen am Ende doch so einige mit Sonnenbrand nach Hause. Es war also wirklich alles dabei.

 

Eigentlich hatte sich Hardfisch mit zwei Mannschaften gemeldet: Zum einen die Masters, die sich für die EMUCC einspielen wollten, und zum anderen ein gemischtes Team aus Hardfisch und Hard2Fisch mit getrennten Lines. Da aber ein Team kurzfristig ausfiel, gingen Hardfisch und Hard2Fisch getrennt an den Start. Mit nur 13 Spielern kam das neue Hard2Fisch-Team also zu seinem unverhofften Saisondebüt!

Im ersten Spiel wartete mit FUJ aus Prag gleich ein internationaler Gegner auf uns. Noch ein wenig schläfrig unterwegs, lagen wir früh 2:5 hinten. Doch ein furioser Zwischenspurt brachte die 7:5 Führung. (FUJ war das eine Aufholjagd!) Aber was Hard2Fisch konnte, zeigte dann auch der Gegner aus Prag und gewann am Ende mit 9:7.

Der starke Wind hatte schon in Spiel Eins viele Fehler provoziert und unsere Zone hatte sich immer besser eingespielt. So war es auch nicht verwunderlich, dass gegen Frühsport nur neun Punkte insgesamt von beiden Teams erzielt wurden. Aber hey, wenn man 6:3 gewinnt, nimmt man auch das mit! Das letzte Gruppenspiel gegen Uprising aus Polen war dann leider eine deutliche Nummer: 3:12.

Mit Tabellenplatz 3 ging es in das erste K.o.-Spiel gegen Aarhus und das sollte ein durchweg spannendes und umkämpftes Match werden. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, bis sich die Dänen auf 8:6 absetzen konnten. Doch Hard2Fisch schlug zurück, erkämpfte sich das Universe. Und tatsächlich, auch diesen Pubkt konnten wir uns holen und das Spiel noch mit 9:8 für uns entscheiden! Strahlende Gesichter beim Ausdehnen und die Gewissheit, dass wir um die Plätze 9-12 Spielen würden, rundeten den Tag ab.

 

Der Sonntag begann mit dem Spiel gegen Bremen Open. Trotz müder Beine und einiger Ausfälle (es standen nur noch 10 Fische zur Verfügung), konnten wir unseren norddeutschen Rivalen einen heißen Kampf bieten. Bis kurz vor Schluss waren wir dran, konnten die Intensität allerdings nicht hochhalten und verloren knapp mit 9:12.

Da im Parallelspiel unsere Masters gegen Hardfisch angetreten waren und wir nicht ein weiteres teaminternes Spiel austragen wollten, wurde der Spielplan kurzerhand umgestellt. Kurzerhand rückte FrankN auf und stellte unseren abschließenden Gegner des diesjährigen Rumbles dar.

Auch hier sollte es wieder ein höchst intensives Spiel geben. Kurz vor Schluss: 9:8 Führung, dann Universe auf 10. Der letzte Punkt geht gefühlt 15 Mal hin und her, mit dem besseren Ende für die Nürnberger - 9:10.

Nichtsdestotrotz überwiegte bei allen die Freude und der Stolz über einen starken Saisoneinstand. Die Zone hat bei ordentlich Wind super funktioniert und mit der vollen Spielerstärke kann es für Hard2Fisch eine erfolgreiche Saison in der zweiten Liga werden. Der Aufstieg, so munkelt man hinter vorgehaltener Flosse, ist auf jeden Fall fest im Blick!

Impressum und Datenschutz