Three out of Five: Noch alles drin für Hard2Fisch in der 2. Liga Open

Mitte Juni war es endlich soweit, die Deutsche Meisterschaft und damit die Mission „Aufstieg“ stand auf dem Programm. Am Freitagabend machten sich 16 Fische plus zwei Sideline-Support-Fische auf den Weg nach Köln. Während der erste Teil des Teams gegen 22 Uhr und nach dem Genuss eines leckeren Kölsch-Kranzes (mhm, lecker diese Minibiere) am Platz ihre Zelte aufschlug, kamen fünf Fische erst gegen ein Uhr nachts an. Nicht die beste Vorbereitung, aber was willste bei der Deutschen Bahn anderes erwarten…

Zu unserem Glück starteten wir am Samstag erst um 10:40 Uhr in unser erstes Spiel gegen die Caracals aus Wuppertal. Jenes Team, gegen die wir drei Wochen zuvor beim 1. FC bereits zweimal gespielt und das letzte Spiel unglücklich im Universe verloren hatten. Dieses Mal sollte es allerdings besser laufen. Hochmotiviert, voll konzentriert und mit einer lautstarken Sideline konnten wir immer mehr Kontrolle über das Spielgeschehen gewinnen und letztlich einen 15:9-Sieg einfahren. Auftakt in die DM gelungen!

Gepusht von diesem starken Start ging Hard2Fisch das zweite Spiel gegen Drehst´n Deckel an. Die Führung wurde schnell ausgebaut, zwischendurch etwas nachgelassen, aber letztlich ein souveräner Sieg mit 15:6 herausgespielt. Zum Abschluss des Tages ging es in einem umkämpften Match gegen die Funaten aus Hannover. Es ging dabei hin und her, zur Halbzeit lagen wir noch 8:6 vorne, mussten uns letztlich aber knapp mit 15 zu 13 geschlagen geben. Schade, aber das leckere Teamessen beim Vietnamesen konnte die Laune wieder heben.

Trotz oder grade wegen dieser Niederlage war der Fokus am Sonntagmorgen direkt wieder da und auf den nächsten Gegner, den Hucks aus Berlin, gerichtet. Auch hier war die erste Hälfte reichlich umkämpft. Nach der Halbzeit erlaubten sich die Hucks allerdings zu viele Fehler. So wurde zum Beispiel ein Pull fallengelassen oder eine Disc vom Mitspieler in der eigenen Endzone nicht gefangen. Einladungen, die die Fische zu nutzen wussten und das Spiel deutlich mit 15:8 gewinnen konnten.

Zum Abschluss des Wochenendes stand noch das Spiel gegen den Gastgeber aus Köln an. Wieder kam es zu einem intensiven Spiel, wieder zu einer 8:6-Halbzeitführung, doch auch wieder ging uns wie schon gegen Hannover hintenraus etwas die Luft aus. Frühsport war richtig gut im Spiel, machte kaum noch Fehler und gewann letztlich mit 15:11. Danach mussten wir schnell unsere Sachen packen und ab zum Hauptbahnhof fahren. Hätte man die Verspätung der Deutschen Bahn mal wieder eingeplant, hätten wir wohl doch noch eine längere Aufholjagd einplanen können.

Festzuhalten bleibt, dass mit drei Siegen aus fünf Spielen noch alles möglich ist im Kampf um die Top-4 und damit den Kampf um den Aufstieg. Im September greift Hard2Fisch dann erneut an und versucht den Sprung in die 1. Liga möglich zu machen. What is it: Not enough!

Impressum und Datenschutz