Seagulls erobern den Neckar

Freitag Abend, Afterwork im Zug

So Manche hat nach der langen Pandemie völlig vergessen, was in eine Turniertasche gepackt werden muss, um auf allen Höhepunkten des Wochenendes gewappnet zu sein: Sonnencreme, Sonnenbrille, Woll- Socken für die Zugfahrt, Cappi für den Kopf, ein Trikot Set, ein paar Shorty Shorts, Sport- BH und Unterwäsche, Seagulls  Socken für 2 Tage, ein paar Stollenschuhe, Zahnbürste, Zahncreme, Duschbeutel, Handtuch, Bikini, Adiletten, eine Frisbee Scheibe, Wasser Flasche, Zelt, Schlafsack und Isomatte sind dabei die Minimal Ausstattung. Fortgeschrittene haben darüber hinaus noch eine Aprés Sun Lotion dabei, Karten- Spiele für unterwegs, Ladekabel für das Handy, eine Kühltasche für die Snacks und natürlich eine schicke Abendgarderobe für das Dinner mit Blick auf den Neckar und das Sight Seeing Programm bei Sonnenuntergang. Fertig gepackt haben wir uns am Gleis im Hauptbahnhof Hamburg getroffen, um gemeinsam ins Turnier Wochenende zu starten. Während wir im Zug gelacht, online geshoppt und entspannt Karten gespielt haben, haben andere Möwen bereits die  Dachterrassen der Stadt unsicher gemacht und den Neckar vor einem Schwarm aus dem Norden vorgewarnt.

 

Samstag, erster Spieltag und erstes Spiel gegen MissTürious

Es ist 8 Uhr als wir uns an den Feldern treffen. Die Sonne scheint jetzt bereits mit milden 16°C und Clara startet mit uns ins Warmup, um uns für das frühe Spiel vorzubereiten. Unser erstes Spiel beginnt 9 Uhr gegen MissTürious aus Tübingen. Wir starten das erste Spiel mit zwei Lines, die nach uns beiden Homies benannt wird: einer WMUCC Line names Mara und einer WUCC Line namens Claudi. Wir brauchen das erste Drittel der Spielzeit um aufzuwachen, was unsere Gegnerinnen mit einem 6:1 für sich nutzen. Noch vor der Halbzeit holen wir auf und werden mit jedem Punkt immer wacher, aufmerksamer und fokussierter. Mit einem 6:11 übernehmen wir die Führung in der zweiten Halbzeit und beenden das Spiel mit einem finalen Score von 8:15 für uns!

Zweites Spiel des Tages gegen Mainzelmädchen

Mit der Mittagssonne geht es weiter mit einem heißen Aufwärmen mit Laura bei warmen 25 °C. Dieses Mal wollen wir konzentriert und hell wach ins Spiel gegen die Mainzelmädchen starten und jede einzelne der 90 Minuten Spielzeit mitnehmen. Pünktlich stehen wir 12:20 Uhr zum Spielbeginn auf der Line, die  nach den grapefullen Traubensorten Burgunder und Riesling für das zweite Spiel benannt wurden. Dieses Mal sind die Lines gemischt und mit diesem Mix starten wir gleich auf Hochtour in die erste Halbzeit. Dieses unglaublich heiß umkämpfte Spiel krönen wir mit einem Universe mit zwei heiß umkämpften Turns, die in einem finalen 15:14 für uns enden. Die Freude ist immense und bei einem kühlen Getränk und einer kleinen Tanzeinlage stimmen wir uns auf unseren freien Nachmittag an der Neckar ein „ I like big hucks and I can’t deny… we are the Seagulls rising high!“

Picknick & Baden in der Neckar

Der Weg zur Neckar ist mit einer hitzigen Tram Fahrt und Warten auf den Bus verbunden, was unsere gute Laune nur noch steigert. Am Wasser angekommen, breiten wir unsere Handtücher und Decken aus und schlüpfen bei sommerlichen Temperaturen um die 30 °C in die Badeanzüge und Bikinis. Das nächste Abenteuer in der Strömung der Neckar zu Baden wollen wir uns nicht entgehen lassen. Wirklich tief ist der Pegel nicht, so dass wir uns beim Treiben lassen etwas bemühen müssen, nicht auf den steinigen Boden auf Grund zu laufen. Nach ein paar hundert Metern nehmen wir den Ausstieg und freuen uns über die Erfrischung. Bei guter Laune und Picknick genießen wir die gulle Zeit und lassen uns die Gelegenheit zum nächsten Abenteuer nicht entgehen. Auf zu neuen Ufern machen wir Halt an einer Insel, um uns einer Mutprobe zu stellen: Wir springen in unbekannte Tiefe mitten ins Wasser vom höchsten Punkt des Anstiegs. Anschließend schwimmen wir wie die Lachse zum Laichen flußaufwärts gegen den Strom zum Ausstiegspunkt. Was für ein Abenteuer!

Pizza auf der Neckar- Wiese

Schließlich fahren wir wieder zurück in unsere Unterkünfte und treffen uns abends frisch gestyled und heraus geputzt wieder, um zum Abendessen in die Stadt zu fahren, was mit der Tram auch ein Erlebnis ist. Wir entscheiden uns für Pizza zum Mitnehmen und lassen uns das Abendessen in geselliger Runde schmecken. Gestärkt kann es weitergehen und wir ziehen los auf eine kleine Tour entlang der Neckar über die Brücke ins Zentrum der AltStadt. Dabei geht langsam die Sonne unter und unsere Beine werden schwer. Müde fahren wir zurück in unsere Unterkunft und Träumen vom nächsten Spieltag.

Sonntag, zweiter Spieltag und erstes Spiel gegen Woodchicas

Ausgeschlafen und erholt treffen wir uns um 09:40 Uhr zum Sonntagmorgen Spiel wieder an den Feldern. Lauri startet mit uns ins Warmup und wir machen uns wieder heiß für das nächste Spiel. Dieses Mal gegen die Woodchicas aus München und Mara und Claudi benennen nach Absprache die neuen WM- Lines: Jump & Fly. Das Spiel beginnt pünktlich 10:40 Uhr und die WM- Connections zeigen wie gut sie funktionieren und aufeinander eingespielt sind. Wir gehen in Führung, holen die erste Halbzeit und beenden das Spiel mit 15:7 für uns!

 

Sonntag, zweites Spiel gegen Jinx!

Nach einer verkürzten Pause in Absprache und auf Wunsch von Jinx! aus Berlin starten wir 13 Uhr wieder mit gemischten Lines, die nach den Austragungsorten der beiden WMs benannt werden: Limerick und Cincinnati. In der ersten Halbzeit können wir sehr stark mithalten und zeigen, wie sehr wir auch dieses Spiel gewinnen möchten. In der zweiten Halbzeit fehlt uns leider etwas Magie und der Funke will nicht so richtig zünden, so dass wir unseren Freundinnen aus Berlin einen finalen Score von 11:15 auf die frühe Rückfahrt in die Heimat mit geben. Das bringt uns noch enger zusammen und auch wir treten die lange Heimreise nach einem warmen Sommer- Wochenende mit zahlreichen Highlights auf und neben den Feld an.

Mit dabei waren: Mascha, Laura, Clara, Wiebke, Helen, Eva, Sophia, Zis, Mara, Claudi, Judith, Frauke, Lea, Mira, Inga, Anja und Kathy

#seagullsgettingcloser
#wannabepartofthiscrew

Impressum und Datenschutz