Mixed DM ’22 mit den Alsters

Monatelang hatten die Alsters darauf gewartet: Das zweite DM-Wochenende der 3. Liga NW. Am ersten Termin konnten wir alle Spiele gewinnen - außer einer echt knappen Partie gegen Bonn. Nach intensiver Vorbereitung, inklusive Trainingslager am Wochenende davor, hofften wir nun die erfolgreiche Serie fortsetzen zu können. Aber es war klar, dass das kein Selbstläufer werden würde. 

Also, Rucksack gepackt und voller Spannung ab nach Celle, wo die Funatics zum Glück das Spielwochenende ausrichten konnten.

Gleich um 9 Uhr ging es los gegen Braunschweig. Nach einem super Start stand es zur Halbzeit 7:2 für uns. Auch ein Timeout für RotPot konnte uns nicht stoppen und wir holten den Sieg, unbeeindruckt von ihrem schönem Hex, mit 15:5.

Nun war uns der obere Pool sicher, aber um das wahrscheinlich schwerste Spiel, gegen Bonn, noch aufschieben zu können, sollten wir auch das folgende Duell gegen die Funatics gewinnen.

Dabei führten Wind und Zone auf beiden Seiten zu sehr langen Punkten. Das heiße Match endete 12:6 für uns, war aber deutlich enger als der Spielstand vermuten lässt. Trotz der Intensität war der Spirit sehr hoch - mit auffallend entspannter Kommunikation.

Das hieß im Halbfinale würden uns die Caracals erwarten, die wir am ersten Wochenende nur knapp schlagen konnten.

Aber das hatte noch einen Tag Zeit - wir waren fertig für heute und konnten erst einmal entspannt in der Sonne sitzen, Alster2Go anfeuern und im Anschluss mit ihnen Essen gehen - am wohl längsten Alsters-Tisch aller Zeiten.

Nach einem gemütlichen Sonntagsfrühstück ging es erholt ins Spiel gegen Wuppertal, das intensiv und immer auf Augenhöhe war. Wir konnten sie mit unserer Zone gut unter Druck setzen, Anton einen Callahan fangen und bald stand es 14:11 für uns. Die Caracals ließen aber nicht nach und plötzlich ging es um den Universe!? Die letzte Offence brachten wir aber sicher durch und da war es: Das Ticket für's Finale!

Noch ein letztes heißes Warm-up und los ging es gegen Bonn unterstützt von einigen Alster2Gos an der Sideline.

Wir kamen gut ins entscheidende Spiel. Der Aufbau war im Flow gegen die starke Zone und auch unsere Defence fischte einiges heraus. So lagen wir zur Halbzeit 8:6 vorne. Aber die Bonnsais gaben nicht nach, kamen auf 9:9 heran. 10:10. 10:13. Moment, was war denn jetzt passiert? Durch zielgenaue Hucks und ein konzentriertes Spiel zogen sie an uns vorbei und gewannen mit 12:15 verdient das Finale und damit den Aufstieg. Nicht nur das Comeback war bemerkenswert, auch der durchgängig hohe Spirit bei diesem engen, entscheidenden Spiel.

Nach den vielen Jahren wird uns Bonn in der nächsten Saison fehlen. Und wem wünschen wir nun "Bonn giorno" und "Bonna sera"? Jedenfalls, Bonn chance in der 2. Liga!

Für uns blieb nur ein trotzdem sehr guter 2. Platz sowie ein mit Hannover geteilter 2. Platz im Spirit.

Danke an alle, die das möglich gemacht haben, wie dem Sonnencremebeauftragten, der Reiseleitung, Ela, die leider nur als Stats-Guru dabei war, den Captains und natürlich Jan und Tobi in ihrer ersten Saison als Trainerteam.

Da bleibt nur noch, sehr frei nach den Flippers: Ja, das war wunderschön, das war die Saison mit den Alsters!

Dabei waren:
Aiko, Airdorf, Alain, Alissa, Anja, Anton, Eike, Imke, Jan, Kathy, Lindi, Luka, Mara, Melli, Nina, Tobi und Ela

Impressum und Datenschutz