Alsters holen Sprit-Sieg beim Goldstrand

Für die Alsters war es das letzte Beach-Turnier 2022: Am 24./25. September fand in Karlshagen das Goldstrand statt. So fuhren wir mit einer Mischung aus Wehmut und Vorfreude an die Ostsee, um die Outdoor-Saison zu beenden.

 

In den Spielen am Samstag erwarteten uns die Teams Mierda Wehrda, Garbage Collectors, TeKielas, Griffins Lehre und die Ultimate Lions. Das erste Spiel des Tages gewann Mierda Wehrda deutlich mit 11:5. Auch neben dem Platz bewies Mierda echten Teamgeist und gewann zusätzlich das Spirit -Game. Enttäuscht waren wir deswegen nicht, denn mit unserer uneigennützigen Niederlage unterstützen wir Mierda Wehrdas Sponsor und spenden als Team den Erlös für diesen Spielbericht an die German Toilet Organization e.V.: Diese setzt sich ein für einen menschenrechtskonformen Zugang zu einer nachhaltigen und sicheren Sanitär- und Wasserversorgung sowie grundlegende Prinzipien der Hygiene. (Alle Infos für weitere Spenden gibt’s auf der Webiste: https://www.germantoilet.org/de/ .) Wir freuen uns, Mierda Wehrda auf ihrer Mission für mehr saubere Toiletten zu unterstützen.

Das zweite Spiel gegen die TeKielas gewannen wir mit 11:6, während die Partie gegen die Garbage Collectors 11:6 verloren ging. Gegen Griffins Lehre mussten wir uns nach anfänglicher Führung doch noch knapp mit 9:6 geschlagen geben. Im letzten Spiel erwarteten uns die Ultimate Lions aus Essen: Nach einem spannenden Hin und Her gewannen die Alsters im Universe mit 6:5. Damit endeten wir in der Gruppe auf Platz 4, sodass wir am Sonntag im mittleren Pool spielen durften.

Inzwischen Alsters-Tradition ist das Versteckenspielen auf Turnieren. Eins wissen wir jetzt, nämlich dass es am Strand eher wenige gute Verstecke gibt und daher Kreativität gefragt ist. (Tipp: Einfach das Trikot auszuziehen und sich in den Sand legen.)

Am Sonntag erwarteten uns dann noch die Spiele um die Plätze 9-16. Das Spiel gegen Dickes P ging deutlich, das gegen die Zeltplatzbande knapp verloren. Wie schon am Samstag trafen wir im letzten Spiel des Tages gegen die Ultimate Lions. Dieses Mal gewannen wir deutlich mit 11:7 und landeten damit auf einem guten 15. Platz. Großes Highlight des Wochenendes bleibt jedoch der Spirit-Sieg für die Alsters.

Es spielten: Aiko, Birger, Alissa, Johnny, Anton, Anja, Bodin, Clara, Kathy, Nina und Philipp

Impressum und Datenschutz