Alsters eröffnen die Beach Saison beim SUFFFF - der verlorene Bericht

Berlin im April. Bei strahlendem Sonnenschein eröffnen die Alsters die beach Saison beim SUFFFF, das in diesem Jahr im Strandbad am Wannsee stattfindet. Die Bier und Pommespreise sind hier zwar gesalzen, dafür passt man hier auf uns auf und schickt uns aus dem von aggressiven, menschenfressenden Monstern besiedelten Wasser.

Im ersten Spiel treffen wir direkt auf Einheimische. Die Parkscheiben können ihren Heimvorteil nicht ausspielen. 10:5 für die Alsters. Spektakulär geht es weiter mit dem Asozialen Netzwerk. Der Kommentator hält es zunächst für einen Fehler, aber ja: die Alsters gewinnen im universe 6:5. Das dritte Spiel mit den Farmers ist fröhlich-freundlich-schön. Score: 11:3 für die Alsters.

Mit dem Crossover gegen Greifswald katapultieren sich die Alsters dann ins Viertelfinale: 16:2. Mit diesem starken Ergebnis am ersten Tag begeben die Alsters sich bei bester Laune ins Restaurant um sich in Oktopusse zu verwandeln. Nach unterschiedlich vielen Stunden Schlaf, stehen die Alsters wieder im Sand und kämpfen im Viertelfinale gegen die starken Angelsachsen. Die späteren Finalisten schnappen sich den Sieg mit 4:7. Die Alsters treffen erneut auf das Asoziale Netzwerk. Nach einer 4:3 Führung und einer hektischen Schlussphase müssen die Alsters sich dieses Mal mit 4:9 geschlagen geben. Das Spiel um Platz 7 gegen die Parkscheiben geht dann aber 7:6 aus. Hochzufrieden machen sich die Alsters wieder auf den Heimweg und die eine oder der andere tragen immer noch das "Freundschafts-Eintrittsbändchen" und erinnern sich gerne an diesen schönen Auftakt.

Mit dabei: Thomas, Bodin, Fabienne, Aiko, Krischi, Jonas, Eike, Anja, Claudi, Frans, Nina, Jonny und Kathy (und die ganzen Knights in Tights Alsters

Impressum und Datenschutz