Endlich wieder Sturmfrei! Alsters spielen sich ins Halbfinale

Nach drei Jahren gefühlten Hausarrest, hatten wir nun endlich wieder sturmfrei in Hamburg. Zusammen mit unseren Best Buddys, dem Fischkutter, luden wir alle unsere Freunde ein und die Bude war voll.

Spielerisch begann unser Fest am Samstag (zum Glück nicht so) früh gegen die Munich Mules. Ausgeschlafen und hoch motiviert konnten wir mit 8:6 zufrieden in den Spieltag starten.

Das nächste Spiel gegen die Goldfingers aus Potsdam ging dann mit 6:11 an die Gastgeber:innen des wunderbaren Goldstrand Turniers auf Usedom.

Das Schweizer Losverfahren brachte uns im folgenden Spiel mit den Traumpussies zusammen. Mit einem 11:8 erkämpften wir uns den zweiten Sieg des Tages.

Nullacht Münster begegneten wir kurz danach, was wir mit einem Spaziergang zur Halle 2 verbinden könnten. Knapp gewonnen 8:7.

Schnell nochmal das Buffet gecheckt, Beerrace-Leute gefunden und schon ging's unter Party-und Wellnessdusche. Mit besonders weicher und duftender Haut durch die selbst gemachten Peelings und Pizza im Bauch waren wir top vorbereitet für die Party.

Wie auch immer das passieren konnte, hatten wir uns das erste Spiel am Sonntag ergattert. Um halb 3 hatte Bala das Team weitgehend zusammengecastet. Diese frühen Vögel ließen sich trotz Verwirrung nicht aus dem Gesamtkonzept bringen und holten ein 9:4 gegen Rotor Ultimate Berlin.

Und damit haben wir uns ins Halbfinale katapultiert! Es ging gegen Bonnsai, die wir schon gut von diversen Rasenturnieren kannten. Ein starkes Team, das sich indoor auch so manche Taktik angeeignet hatte. 6:10 war der Endstand gegen den späteren Sieger des Sturmfrei 2023.

Das Spiel um Platz 3 bestritten wir gegen die Baltimates aus der benachbarten Hansestadt. Ein spannendes Spiel mit Nervenkitzel-Universe, den wir leider mit 9:10 verloren haben.

Am Ende also Platz 4 für die Alsters! Eine gute Leistung.

Vielen Dank an Bala, der uns immer wieder von überall zusammen gesammelt hat und vor allem an alle, die es uns durch ihren Einsatz am Buffet, beim scoren, in der Partydusche,... ermöglicht haben zu spielen.

Es war ein Fest!

Impressum und Datenschutz