Fischbees bei der Indoor Open-DM: Mission Klassenerhalt

Ende Januar machten sich 10 Fischbees auf die weite Anreise nach Baden-Württemberg, um auf der 1. Liga Indoor Open zu bestehen. Die Ausgangslage war dabei von Anfang an schwer: Da das Indoor-Spielsystem zur neuen Saison umgestellt wird, steigt die Hälfe der 1. Liga ab. Also gleich 8 von 16 Teams…

Diese schwierigen Voraussetzungen trübten die Stimmung auf der Anreise allerdings keinesfalls. Mit bester Laune kamen die Fische Freitagabend im Süden an und mussten nicht mit einer unbequemen Halle Vorlieb nehmen, sondern durften das Hause Kleinjohann einnehmen. Regionale Verpflegung, vernünftige Matratzen und einen Hund als Maskottchen inklusive.

So richtig wach schienen die Fischbees am Samstag dann allerdings noch nicht. Gegen die Wolfsburg Wolves aus Würzburg (ja, ergibt geografisch wirklich keinen Sinn) gab es direkt eine 8:15 Niederlage und gegen Friss die Frisbee aus dem bayrischen Geretsried hagelte es gar eine 4:15 Pleite. Spätestens jetzt war klar, dass Hamburg dieses Jahr nicht Meister werden kann und auch der Klassenerhalt ein hartes Stück Arbeit werden würde.

Was allerdings im dritten Spiel passieren sollte, bleibt wahrscheinlich allen Spielern noch länger im Gedächtnis. Obwohl der Anfang gegen die Gastgeber aus Gemmrigsheim mal wieder verschlafen wurde, kämpfte sich das Team wieder in das Spiel zurück und machte es gegen den amtierenden Meister richtig spannend. Die Fischbees pushten sich Gegenseitig zu Höchstleistungen und nahmen damit auch die gesamte Halle mit. Dass das Spiel am Ende im Universe mit 14:15 verloren ging, merkte man den Spielern kaum an, die einfach nur von einer solch großartigen Atmosphäre angetan waren und das ganze Wochenende noch ins Schwärmen gerieten.

Die Energie aus dieser knappen Niederlage konnte am Sonntag direkt in das erste Spiel des Tages mitgenommen werden. Gegen ULMtimates gelang dieses Mal das bessere Ende im Universe. Ein 15:14 Sieg und damit ein ganz wichtiger im Kampf gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten. Den Abschluss des ersten Wochenendes bildete das Spiel gegen die Heidees aus Eppelheim. Hier konnte die Power nicht ganz auf den Platz gebracht werden und es gab eine 12:15 Niederlage.

Bilanz des ersten DM-Wochenendes: 5 Spiele, 4 Niederlagen und 1 Sieg. Die trockenen Zahlen hören sich da erst mal nicht so gut an… Aber was bleibt ist ein Wochenende voller guter Laune im Team, ein fantastisches Spiel gegen Gemmirsheim und ja auch immer noch die Chance auf den Klassenerhalt!

Impressum und Datenschutz