Alsters beim Gänselieselcup in Göttingen

Nur eine Woche nach unserem eigenen Turnier, dem Sturmfrei, fuhr eine Gruppe von motivierten Alsters nach Göttingen – noch mehr Indoor Ultimate! Zum Glück konnten wir vor unserem ersten Spiel um 11:30 Uhr gut ausschlafen und nach einem tollen Warm-up von Ecki waren wir bereit. Unsere Gegner war Meteor aus Münster, ein starkes und athletisches Team. Jedoch waren auch wir heiß und wagten viele lange Würfe, die sogar fast alle ankamen – da störten ein paar Kommunikationsfehler kaum. Das Spiel war sehr knapp, aber am Ende war der Spielstand 10-8 gegen uns. Danach gab es Vitamine in Form eines “Heimliche-Gurkenessen-Spiels” der Münsteraner, und natürlich wurde auch der berühmte Alsters Apple Pie serviert.

Unser nächster Gegner war noch stärker: die hässlichen Erdferkel aus Marburg. Jedoch fanden wir unseren Flow und kämpften heldenhaft, aber leider war es nicht ganz genug, und der Endstand war 9-6 für die Erdferkel. Unser letztes Spiel am Samstag war gegen Hundflachwerfen (Berlin), und wir starteten stark mit 5-3. Danach kam eine kleine Schwankelei, in der Hundflachwerfen zu 6-6 ausglich, aber wir bewiesen Nervenstärke und scorten die nächsten zwei Punkte, um das Spiel zu gewinnen und den dritten Platz im Pool zu sichern.

Danach hatten wir Zeit, anderen Spielen zuzuschauen, die Partydusche zu besuchen (zumindest, wenn wir sie finden konnten) und unsere Partykostüme zum Motto “Insekten, Obst, Zeitreise” zu basteln. Zum Abendessen gab es leckere Pizza dank unseres einheimischen Experten Bushi, und nach einem beschwingten Rückweg fanden wir uns schnell auf der Party ein, wo wir neben einem prall gefüllten Dancefloor viele weitere  Unterhaltsamkeiten wie Rage Cage, Schnappsglücksrad und Jenga vorfanden.

Mit dem dritten Platz in Pool mussten wir zum ersten Sonntagmorgen-Spiel ran. Es ging gegen Mimimi (Frankfurt) und es schien, dass wir (wegen der Party?) zu wenig Schlaf bekommen hatten: Die ersten drei Punkte gingen direkt an unsere Gegner! Aber dann wachten wir auf, und wie wir aufwachten: Zwölf Punkte folgten in einer Reihe für uns – Mimimi hatte kein Glück, stattdessen viele Drops und Kommunikationsfehler, was auch an unserem mittlerweile heißen Spiel mit sehr druckvoller Defense lag. Am Ende haben wir zu einem 15-6 Sieg ausgetradet. Danach bekamen wir Frankfurter Äppelwoi ausgeschenkt, und unser Apple Pie floß natürlich auch wie immer.

Das nächste Spiel war gegen ein sehr starkes Bremer Team, das sich aufgrund eines sehr starken Pools am Samstag unglücklicherweise in der unteren Hälfte des Turniers wiederfand. Wir waren die ersten zwei Punkte ein  bisschen zu langsam, aber danach kämpften wir richtig hart gegen ihre poachy Defense, und verwandelten viele schöne upline Angebote. Es war leider nicht ganz genug, und der Endstand war 10-8 für Bremen. Zuletzt hatten wir das Spiel um den elften Platz gegen Funatics (Hannover). Das Spiel war durchgehend heiß, und am Zeitende waren wir nur ein Punkt dahinter mit der Chance, den Universepunkt zu erzwingen. Leider vergaben wir diese Chance, und der Punkt gin an Hannover zu einem 10-8 Sieg. Damit schlossen wir auf dem zwölften
Platz ab, konnten allerdings gegen viele sehr starke Teams bestehen, und uns als Team im Laufe des Turniers richtig gut eingrooven. Vielen Dank an alle

Alsters (Bodin, Bushi, Dominic, Ecki, Krischi, Lindi und Romi) und besonders
auch an unsere Pick-ups, Julia, Luca und Raute (Farmers bzw Eelectric)!

Impressum und Datenschutz