Hardfisch auf dem DFV-Pokal 2023

 

Nachdem die Vorhut schon Tage im Voraus nach Baden-Württemberg geschickt wurde, traf die Nachhut erst spät in der Nacht zum Samstag in unserer Premium-Unterkunft in Lauffen ein. Am Samstag wartete dann direkt ein dicker Brocken auf das Team. Mit Wall City ging es gegen den amtierende deutschen Meister.

Ab dem ersten Pull wurde sichtbar, dass es noch früh in der Saison war. Es mehrten sich Fehler auf beiden Seiten, doch Wall City nutzte diese im Stile eines Champions konsequenter aus und fuhr letztendlich einen sicheren 15:7-Sieg ein. In der zweiten Runde ging es dann bereits im Do-Or-Die-Spiel gegen Frank N um das Viertelfinale. Bei leichtem Lüftchen konnte eine solide Zone die sicheren Handler der Franken nicht aus der Ruhe bringen. Das Ergebnis war eine 10 zu 15 Niederlage und die Gewissheit, dass im diesjährigen DFV-Pokal nur noch der 9. Platz zu erreichen war.

Nachdem wir uns kurz geschüttelt hatten, wurde die Konzentration wieder hochgefahren und die wohligen Klänge von Scooter brachten uns schon beim Warm Up auf Betriebstemperatur.

 Das dritte Spiel des Tages ging gegen Disckick aus Berlin und die D-Line war direkt auf dem Posten. Auch nach mehreren Breaks wollte sie die O-Line nicht aufs Feld lassen und spielte konsequent und konzentriert einen ordentlichen Vorsprung heraus. Eine solch konstante Leistung war an diesem Wochenende noch nicht gelungen. Es gelang die Konzentration bis zum Spielende hochzuhalten, sodass der Endstand ein deutliches 15:4 war – ein versöhnlicher Tagesabschluss, der später im Biergarten begossen wurde. In den Geburtstag von Kapitän Robin wurde dann von einigen Hardfischen auch noch gebührend mit anderen 17-jährigen aus der Region im angesagtesten Club der Gegend reingefeiert.

 Am Sonntag standen noch zwei Spiele an. Das erste ging gegen Frankfurt, die ein gutes Frisbee spielten und eine gute Leistung von Hardfisch erforderten. Genau diese Leistung wurde abgerufen, sodass am Ende ein 15:11 auf dem Scoreboard stand. Für die einstellige Platzierung musste nun also ein Sieg gegen die 7 Schwaben her. Diese hatten jedoch denselben Plan uns starteten wie Hardfisch heiß in die Partie. Es entstand ein spannendes und sehr enges Spiel, welches standesgemäß im 

Impressum und Datenschutz