ältere...

2008

Hamburger Uniteam rockt Lüneburg

Am letzten Wochenende war die Hamburger Ultimate-Fraktion durch ein Team aus dem aktuellen Unikurs auf dem Turnier in Lüneburg "Luftpumpen und Gourmetsemmeln" vertreten.

Mit 10 hochmotivierten Spielern und Spielerinnen wurde die lange Reise angetreten damit wir gleich um 9:30 Uhr unser können gegen die Überläufer aus Wistedt beweisen konnten. Ein gutes, effektives Training von Annika und Benne hat sich also bezahlt gemacht und Früchte getragen. Ein Hoher Sieg (11:4) hat unser Selbsvertrauen gestärkt und auch die neuen unter uns waren begeistert, was so alles geht, wenn man Gas gibt.
Im Nächsten Spiel gegen Baltimate (Lübeck) konnten wir nochmal überzeugen und auch einen Sieg (gefühlt 9:6) einfahren. Annika und ich waren stolz auf unser Team.
Aber gewinnen ist eben nicht alles, man muss auch mal gegen starke Teams Punkte abgeben und das Gefühl einer Niederlage kennenlernen. So geschehen gegen die Endzonis (Rostock). Einige Punkte konnten wir denen aber trotzdem abnehmen und Turns auf deren Seite produzieren.
Wir waren somit zweiter in unserem Pool und durften dann gegen die TeKielas spielen und uns nochmal zeigen lassen, wie man besser Frisbee spielt als wir. Eine gute Figur haben wir aber trotzdem in jedem Spiel abgegeben und meist viel Lob für unser neues Team von den anderen Mannschaften geerntet.
Mit einer Niederlage schließt man ein Turnier nicht gerne ab. Darum musste noch ein Sieg gegen die Gastgeber aus Lüneburg her. Gesagt, getan. Mit noch 7 übrig gebliebenen Spielern durch 5 Punkte in Folge ein Polster rausgeholt und dann "locker aufgespielt" :-) - Ein schönes Gefühl.

Der 3.Platz von 8 Teams war unser. Gleich hinter den Endzonis und TeKielas durften wir uns einreihen. Und als wenn das nicht schon genug wäre, haben wir durch harte Kalkulation und Charme auch noch den Spiritpreis gewonnen.

Die Frisbee-Turnier-Neulinge waren alle begeistert und haben nochmal ein Motivationsschub bekommen. Der nächste Kurs ist für alle Pflicht, damit es beim nächsten mal mindestens genauso gut klappt.

Vielen Dank an alle Beteiligten und auf ein Neues!

Grüße
benne und Annika

Quali Potsdam (HH 2)

Nachdem das Konditionswunder Oz wegen eines Notfalls in der Familie im letzten Moment abspringen musste hatten 10 Fische in 2 kleinen Autos die Gelegenheit sich naeher zu kommen. Wir betrachten das als Team-Building Uebung, und wollen allen anderen Fischbees Teams nahelegen das ganze auch mal auszuprobieren. Sowas schweisst zusammen. Ausserdem waren die Fahrtkosten trotz Benzinpreis sensationell niedrig.

Die erste Nacht durften wir in einer luxus-KiTa in der Plattenbausiedlung verbringen wo wir feststellen mussten dass die einteilung in HH1/HH2 nicht nur an der Scheibe, sondern auch am Kickertisch gerechtfertigt ist.

Das erste Spiel am Sa Morgen gegen Potsdam 2 wurde souveraen mit 13:2 gewonnen. Nach dem zweiten Spiel gegen die am Ende zweitplatzierten Endzonis aus Rostock war unser Punktekonto allerdings wieder ausgeglichen. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in den oberen Pool gegen YeaHaw aus Berlin haben wir dann die erste Haelfte das Spiels komplett verpennt und sahen einem (ungefaehr) 2:8 Rueckstand ins Auge. Aus unerfindlichen Gruenden gelang es uns dann jedoch den Schalter umzulegen und uns mit 5 oder 6 punkten in Folge bis auf 12:12 heranzukaempfen. Beim letzten Punkt haben die Berliner dann leider die Nerven behalten und durch einen sicher herausgespielten Punkt gewonnen. Im Spiel gegen Hannover reichten unsere wenigen genialen Phasen nicht aus, und wir mussten uns mit 7:13 geschlagen geben.

Am Nachmittag war dann zeit fuer Sightseeing in Potsdam. Abends beim 15. Besten Italiener von Potsdam (oder so) gabs dann eine Riesenpizza, und KEIN Wildschweinragout fuer Eike. Weil's fuer uns am So nix mehr zu gewinnen gab beschlossen wir die Spiele am Sonntag zu nutzen um uns besser einzuspielen und um taktisch flexibler zu werden. Gegen das Schuelerteam WG Morpok aus Rostock haben wir wieder einmal den Anfang verschlafen und konnten den Rueckstand dann vor ende der zeit nicht mehr ganz aufholen. 7:9 fuer Morpok. Im letzten Spiel gegen Paradisco aus Jena hat dann der Suedlaender im Team in den ersten 3 Punkten geschaetzte 10 Turnover produziert und damit das Spiel verschenkt. Gegen Ende das spiels haben wir uns wieder gefunden, aber beim letzten Punkt gabe es auf beiden Seiten mehr Turnover als irgendjemand zuzugeben bereit ist, und die Jungs aus Jena haben als erste aufgehoert die Scheibe wegzuwerfen. 8:9 fuer Paradisco.

Zum Schluss noch ein Paar Dinge die wir gelernt haben:

  • gekuehltes und/oder feuchtes Klopapier hilft gegen scharfe Salami
  • Maik ist unser Defence-Ass
  • Tommy darf keine Overheads mehr werfen
  • wir haben eine geile Moral und Stimmung im Team
  • es ist keinem Aufgefallen dass Jannes erst seit ein paar Monaten spielt und auf seinem ersten Turnier war
  • es waere mehr drin gewesen als der vorletzte Platz.

Es waren Stefan, Thomas, Maik, Benne, Jannes, Eike und Tommy dabei.

Die Ergebnisse:
HH2 - Potsdam2: 13:2
HH2 - Endzonis: 2:13
HH2 - YeaHaw: 12:13
HH2 - Funaten: 7:13
HH2 - WG Morpork: 7:9
HH2 - Paradisco: 8:9


Over and out,
Tommy



Impressum und Datenschutz