ältere...

2019

Seagulls spielen European Ultimate Championships Regionals in Amsterdam

Verkehrte Welt bei den Seagulls: Kathy wird deep Receiver, Franzi deep Huck und Helen main Cheerer. Was war passiert?

Die Zeichen für das Wochenende in Amsterdam standen gut: Alle schafften es pünktlich zum ersten Spiel am Samstag am Platz zu sein. Die einen waren schon am Donnerstag in Amsterdam und genossen die pittoreske Stadt vom Land, vom Wasser, kulinarisch und aus zweiter Hand. Andere wagten sich auf die Straße und lieferten wichtiges Zeltmaterial. Wieder andere kosteten die Schienen in vollen Zügen aus und dürfen sich auf eine Rückerstattung von ca. 10€ für 2 Stunden Verspätung freuen. Um 2 Uhr nachts fanden auch diese Zugvögel ihren Schlafplatz. Außerdem hatten wir trotz Verletzung unseren Coach/Captain Helen mit dabei, die mit Svenja zusammen ausgetüftelt hat, wie man mit 13 Möwen bei 30°C vier Spiele an einem Tag bestreiten kann, ohne dass sich jemand ernsthaft verletzt.

Weiterlesen: Seagulls spielen European Ultimate Championships Regionals in Amsterdam

H2F are hot in Bremen aka H2F bremmen

 

Both because of the temperature and because the good level expressed during the weekend, the word that best describes the first DM weekend of H2F is hot.

Weiterlesen: H2F are hot in Bremen aka H2F bremmen

Hardfisch ist in München im MODUS

 

Mit einer beachtlichen mentalen Hypothek aus dem ersten DM-Wochenende in Darmstadt, einigen Einheiten HIIT in den Beinen und dem dringenden Bedürfnis, diese Hypothek zu tilgen, reisten am Freitagabend 14 Hardfische nach München um sich beim Münchener Open und Damen Ultimate im Schlosspark (kurz MODUS) mit ihresgleichen zu messen. Es ist zu erwähnen, dass die Rubrik Damen mangels angemeldeten Teams nicht stattfand, auch die Herrendivision kam nur auf ein Round Robin mit sieben Teams, da sich die Wolpertinger kurzfristig aus dem Roster verabschiedeten. Exklusiv gesponsert von Hofbräu, versorgt mit feinstem Grillgut, Salaten und Kuchen tat dies der Qualität des Turniers - wie immer in München sehr hoch – keinen Abbruch.

Weiterlesen: Hardfisch ist in München im MODUS

Alsters in Kiel: Samstag Universe-Spektakel, Sonntag Gewinnsträhne

In Ali(na) the Allstar, der mallorquinischen Schlagerbardin, verbirgt sich ein Sangriaeimer

Sommer, Sonne, Strand und Meer, Ultimate Frisbee vom Feinsten und natürlich eine schöne Zeit mit alten und neuen Freunden - das waren die hohen Erwartungen, mit denen die Hamburg Alsters am vorletzten Augustwochenende nach Kiel reisten. Um es vorwegzunehmen: Die Erwartungen wurden geradezu übererfüllt.  

Bereits Freitagabend reiste eine erste Alstersvorhut nach Kiel an. Schnell die Zelte aufgebaut, andere Teams bei selbigem "fachkundig" unterstützt, erste Turnierfreundschaften geschlossen und direkt einen Willkommenswein und -pizza am Strand genossen. Der Sand war gut, die Aussicht auf die Kieler Förde wie jedes Jahr wunderschön und auch gewagte Scheibenwürfe fanden oft ihr Ziel. 

Weiterlesen: Alsters in Kiel: Samstag Universe-Spektakel, Sonntag Gewinnsträhne

All-Stars verbreiten viel Sternenstaub bei den kosmologischen Sandgreiflichkeiten

Warum erst am Freitagabend anreisen, wenn man auch schon früher den Strand von L’ Déna genießen kann? So reist ein Teil des Sternenstaubs schon am Donnerstag an und genießt die Greifswalder Stimmung. Der Rest der Stars kommt am Freitag. Mit im Gepäck der legendäre Frühstückskäse, der es leider nicht all-eine nach Greifswald geschafft hat. Ein 3-Käse-Hoch auf Magda und Thomas (warum länger arbeiten, wenn man auch kürzer arbeiten kann?)!

Weiterlesen: All-Stars verbreiten viel Sternenstaub bei den kosmologischen Sandgreiflichkeiten

Impressum und Datenschutz