Next in Malmö

Die Hamburger U17 traute sich dass erste Mal außer Landes. Unsere Partnermannschaft aus Kockum, einem Stadtteil von Malmö in Schweden richteten die schwedischen Jugendmeisterschaften aus. Da wir Ihnen im letzten Jahr die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften in Celle ermöglicht haben in dem sie alle einfach schnell bei den Fischbees Mitglieder geworden sind, waren wir diesmal als einziges deutsches Team zum Gegenbesuch da.

Weiterlesen: Next in Malmö

Viel gelernt bei der Indoor-DM-Quali NW

Junior DM

Das Juniors-Ultimate in Deutschland erlebt in dieser Indoor-Saison eine Premiere: Erstmals müssen Teams, die an den Deutschen Indoor-Meisterschaften teilnehmen wollen, ein Qualifikationsturnier spielen. Hamburg gehört zur Region Nord-West und daher machten sich sieben motivierte Fischbees NEXT-Juniors auf in Richtung Beckum. Betreut von Helen und Bernd gingen wir in der U20-Division an den Start, auch wenn einige vom Alter noch U17 hätten spielen können. Wir wollten aber nicht wie auf der Outdoor-DM in Celle auseinandergerissen spielen (dafür hätte die Spieleranzahl auch nicht gereicht), sondern als EIN Team antreten.
Bereits am Freitag Abend reisten wir an und sammelten bei Bremen noch Pelle ein, der ja schon in Celle mit uns gespielt hatte.

Weiterlesen: Viel gelernt bei der Indoor-DM-Quali NW

Aktuelle Juniors-Trainingszeiten

Der Herbst ist da! Es wird kälter und auch früher dunkel. Daher starten wir mit den Juniors ab dem 17. Oktober ins Winter-Training.

Zu folgenden Zeiten trainieren wir an folgenden Orten:

dienstags 18 - 19:30 Uhr (Schanzenplatz) -> U20-Training für alle, die 2017 17 Jahre alt (oder älter) werden

donnerstags 17 - 18:30 Uhr (Haubachhalle) -> Alle Altersgruppen
 
Mitbringen solltest Du:
für Outdoor: Multinocken oder Stollen (kein Metall!), wetter-gemäße Kleidung (lange Ärmel/Beine, Wind-/Regenjacke, Mütze)
für Indoor: Hallenschuhe (zB. Handball, Volleyball etc.)
 
Wenn Du Ultimate-Neuling bist, solltest Du zum Training am Donnerstag kommen.
Wir freuen uns auf Dich!
 

Schanzenplatz / SVP-Platz (Outdoor)

Adresse: Sternschanze 4, 20357 Hamburg (Umgebungsplan)

Ein Fußballplatz auf Rasen mit Flutlicht und Duschen und einer kleinen Kneipe. Der Platz gehört zum Sportverein Polizei (SVP).

Auf dem Platz sind nur Gumminocken, Multinocken oder Joggingschuhe erlaubt. KEINE Stollen!

 

Haubachhalle / HB-Halle (Indoor)

Adresse: Haubachstr. 62, 22765 Hamburg (Umgebungsplan)

S-Holstenstraße und S-Altona sind in der Nähe. Die Halle gehört zum SVP.

Impressum und Datenschutz