Aktuelle Juniors-Trainingszeiten

Der Herbst ist da! Es wird kälter und auch früher dunkel. Daher starten wir mit den Juniors ab dem 17. Oktober ins Winter-Training.

Zu folgenden Zeiten trainieren wir an folgenden Orten:

dienstags 18 - 19:30 Uhr (Schanzenplatz) -> U20-Training für alle, die 2017 17 Jahre alt (oder älter) werden

donnerstags 17 - 18:30 Uhr (Haubachhalle) -> Alle Altersgruppen
 
Mitbringen solltest Du:
für Outdoor: Multinocken oder Stollen (kein Metall!), wetter-gemäße Kleidung (lange Ärmel/Beine, Wind-/Regenjacke, Mütze)
für Indoor: Hallenschuhe (zB. Handball, Volleyball etc.)
 
Wenn Du Ultimate-Neuling bist, solltest Du zum Training am Donnerstag kommen.
Wir freuen uns auf Dich!
 

Schanzenplatz / SVP-Platz (Outdoor)

Adresse: Sternschanze 4, 20357 Hamburg (Umgebungsplan)

Ein Fußballplatz auf Rasen mit Flutlicht und Duschen und einer kleinen Kneipe. Der Platz gehört zum Sportverein Polizei (SVP).

Auf dem Platz sind nur Gumminocken, Multinocken oder Joggingschuhe erlaubt. KEINE Stollen!

 

Haubachhalle / HB-Halle (Indoor)

Adresse: Haubachstr. 62, 22765 Hamburg (Umgebungsplan)

S-Holstenstraße und S-Altona sind in der Nähe. Die Halle gehört zum SVP.

Juniors in Bremen

Die Juniors, die teilweise erst seit 4/5 Wochen dabei sind, konnten es jetzt schon in jungen Jahren das erste mal machen - ein Ultimate Turnier spielen! Letzen Samstag waren wir mit 6 jungen Fischen in Bremen um als Tagesgast auf deren Jugendturnier mitzuspielen. Am Ende war es dann doch recht anders als erwartet.

Weiterlesen: Juniors in Bremen

Spaß im Wind: 10 Jugendliche probieren Ultimate aus

Im April kann es schon den ersten Sonnenbrand geben - oder ordentlich Regen und Wind um die Nase. Beim Outdoor-Schnuppertraining der Fischbees am 19. April blieb es zwar weitestgehend trocken. Aber eine steife Brise wehte, doch das machte den zehn Jugendlichen nichts aus. Sie waren gekommen, um Ultimate in unserem Verein auszuprobieren. Glücklicherweise waren es allesamt echte Hamburger Deerns und Jungs - und die sind winderprobt.

Unter Anleitung von Andreas „Dremu“ Runte und Björn „Bernd“ Ahrend lernten die Jugendliche zunächst die beiden Hauptwurfarten kennen: Vorhand und Rückhand.

Im Anschluss wurden verschiedene spielerische Grundformen ausprobiert, wo es um Rennen, Werfen und Fangen ging. Natürlich kamen wegen des Windes ein paar Scheiben nicht da an, wo sie hin sollten, doch das tat dem Spaß keinen Abbruch. Die anderthalb Stunden vergingen wie im Flug und nach dem Training meinten eigentlich alle, dass sie beim nächsten Mal wieder dabei sein wollen.
Das hoffen wir natürlich auch! Und dass alle noch ein paar Freunde mitbringen, so dass das Jugendtraining richtig groß wird. Und dass der Wind abflaut. Aber das kann echte Hamburger ja eh nicht erschüttern.

Das Jugendtraining findet immer dienstags um 18 Uhr auf dem SVP-Sportplatz im Schanzenpark statt.
Neulinge - egal welches Erfahrungsniveau - sind jederzeit herzlich willkommen!

Das Video darf jeder benutzen und zeigen, um weitere Kinder und Jugendliche zu unserem Training zu locken!

 

Fischbees Jugendtraining jeden Dienstag um 18 Uhr!! from Fischbees on Vimeo.

Impressum und Datenschutz